Zum Inhalt springen

Partner

Strickmustersuche - schräg liegendes Blatt


gabygt

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag euch allen!

 

In den letzten Tagen habe ich irgendwo ein schräg liegendes Blatt auf einem Linksmaschengrund gesehen. Wenn ich nur noch wüsste wo das gewesen ist.

Ich habe schon sämtliche Links meiner Chronik angeklickt, alle mögliche Varianten von Stichworten in unterschiedliche Suchen eingegeben - aber nichts!

 

Entweder spielt mir meine Phantasie einen Streich oder ich habe die falschen Stichworte bemüht oder einfach nur Knöpfe auf den Augen.

 

Mit etwas Glück hat das jemand von euch irgendwo gesehen und erinnert sich. Das wäre traumhaft.

 

Unabhängig davon, ob jemand von euch etwas weiß, werde ich mal versuchen, es selbst hinzubekommen. *seufz

 

Liebe Grüße und danke an euch alle - auch für die vielen Ideen, die ich hier bekomme!

 

Gaby

 

 

edit: wie kann man nur zwei Mal SticK- statt SticHworte schreiben?

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raschi

    4

  • gabygt

    4

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kenne das Muster, ich hab es in einer Zeitschrift, müßte die raussuchen und scannen oder hast Du es mittlerweile gefunden?

 

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie,

 

vielen Dank für deine Mühe! Gefunden habe ich es nicht mehr. (Ist schon komisch, oder?)

Aber ich habe ein wenig rumprobiert und eine Lösung gefunden. Ich werde das Blatt einfach zopfen. Damit sich das Ganze dann nicht zu sehr zusammen zieht, habe ich in der Vorreihe die Masche die "wandern" soll mehrfach um die Nadel geschlungen. Da fehlt mir noch das rechte Maß, aber das bekomme ich auch noch hin.

Ich werde da im Laufe der Woche noch Fotos machen und sie einstellen.

 

Herzliche Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

ich kanns Dir ja kurz beschreiben, es ist ein Muster, welches ich auch gern stricke.

 

Du strickst zwischen Deinen linken Maschen eine rechte Mittelmasche und machst rechts und links neben dieser Mittelmasche einen Umschlag, den Du in der nächsten Reihe rechts strickst (bei Runden, bei Reihen, dann entsprechend links) damit das Blatt schräg liegend wird, strickst Du diese Umschläge in jeder 2. Reihe und rutschst die entsprechend eine M nach rechts oder links, je nachdem, in welche sich das Blatt neigen soll. Achtung, JA, die Maschenzahl erhöht sich hier! Wenn das Blatt die Breite hat, die Du haben willst, dann nimmst Du in jeder 2. Reihe rechts und links ab indem Du die erste rechte mit der danebenliegenden durch Überziehen zusammenstrickst und die letzte rechte mit der vorherigen rechts zusammenstrickst. Das machst Du dann so lange bis Du nur noch eine rechte Masche hast, die Du dann ab da wieder links strickst. Alles klar??

 

Ich könnte es Dir auch aufzeichnen, ansonsten schau doch mal bei coats, das Muster war mal in einer uralten Schachenmayr Zeitung, aber vielleicht reicht Dir ja die Beschreibung, ich häng Dir mal ein Bild an.

 

Liebe Grüße

Sylvie

30012011520.jpg.007e72f5cd839dab3a44b716816a94c5.jpg

 

30012011518.jpg.03dc3e6c5b22c41c1993605336d1b9fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylvie,

 

vielen Dank für deine Mühe. Das ist eine interessante Variante, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Mir gefällt das Asymmetrische.

 

Hier ist mein Versuch.

 

57554256_Blatt2.jpg.7689fd226b68cb094e4b3343c6ffbf9b.jpg

 

Wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich das Blatt gezopft. Im Moment bin ich zufrieden damit, überhaupt eine Lösung gefunden zu haben. Wenn ich's dann wirklich mal einsetze, muss ich sicherlich noch ausprobieren, wie oft ich bei der zu zopfenden Masche in der Vorreiheich den Faden um die Nadel wickeln muss.

Das ist etwas zum Ausprobieren, wenn ich mal wieder keine Lust habe, an den aktuellen Dingen zu stricken.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gabi,

 

ich hab übrigens zufällig nen Link zu einem solchen Blatt gefunden ;-)

 

schau mal hier:

embossed vine and leaves

 

hier ist es allerdings nicht schrägliegend sondern gerade, wenn Du möchstest, daß es schräg liegt, dann mußt du wie ich beschrieben habe die Umschläge immer um eine Masche versetzen ;-)

 

Viel Spaß und liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Version gefällt mir gut.

 

Magst du die Anleitung dafür auch zur Verfügung stellen? Im Downloadbereich bleibt sie auch gut wieder zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich?

 

Ich habe fest eingeplant, eine Anleitung einzustellen. Die muss ich allerdings erst noch schreiben. Das braucht noch eine Weile :-)

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Version gefällt mir gut.

 

Magst du die Anleitung dafür auch zur Verfügung stellen? Im Downloadbereich bleibt sie auch gut wieder zu finden. :)

 

Hallo Nowak,

 

wen meinst Du denn, Gabi oder mich? Ich schreib gern eine Strickschrift, wenns hilft und stell sie zur Verfügung.

 

Viele liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die von Gabi besonders gut.

 

Die andere dachte ich, sei nach einer alten Schachenmayr Anleitung? Zumindest hatte ich das so verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...