Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Schneiderbüsten


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer wieder überlege ich, mir so eine Schneiderbüste zu kaufen, da ich nie die Zeit finde, mir selber eine zu machen.

 

Jetzt ist nur meine Frage: Kann ich bei diesen Büsten überhaupt einstellen, dass ich nahezu keine Taille habe? Oder ist die Taille-Hüfte-Biegung bei den Puppen immer gleich?

 

Wäre über einen Rat da sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    2

  • eufrosyne

    1

  • Doli

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner kann man zwar die Taillenweite, aber nicht die Kurve verstellen. aber das lässt sich ja, wie Doro-macht-mit schon erwähnt hat, auspolstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal, ich denke, so werde ich es dann machen.

 

Jetzt stehe ich nur noch vor der Qual der Wahl: so eine normale Büste ohne Arme, eine mit Arme oder sogar noch eine bei der man die Hose anziehen könnte (die ich dann online aber nicht mehr mit Rockabrunder gefunden habe und nun nicht weiß, ob das da gar nicht geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez

 

Also bei Frank Brunnet GmbH gibt verstellbare Schneiderpuppe / Schneiderbüste 150 rot, schwarz oder in grau.

Diese sind 14 mal verstellbar und haben einen Saumlängenbügel ist integriert. Gibt es in den Größen S, M oder L.

 

Es gibt auch welche bei ebay zu ersteigern, doch die Preise sind selten unter dem Verkaufspreis, Lieferung ist Kosten frei. Von den Möglichkeiten welche diese bietet ist es nach meiner sehr langen suche der Beste Preis.

 

Mit einem Arm? Ich weis nicht da ist das Anziehen wohl ziemlich mühselig, das kann man doch dann selbst übernehmen und da wird es bestimmt gemütlicher als es an der Puppe umzusetzen.

Tja Hosen anziehen habe ich auch schon überlegt, das einzige wäre in der Mitte den Schritt offen zu lassen um dann den Fuß der Puppe durchlassen zu können, dann kann wohl auch mit solch einer Puppe super eine Hose geschneidert werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stehe ich nur noch vor der Qual der Wahl: so eine normale Büste ohne Arme, eine mit Arme oder sogar noch eine bei der man die Hose anziehen könnte (die ich dann online aber nicht mehr mit Rockabrunder gefunden habe und nun nicht weiß, ob das da gar nicht geht).

 

Ich finde den Armansatz an meiner Pappmaché-Puppe ziemlich praktisch und habe schon bereut, dass wir den Ansatz beim Abnehmen nicht noch länger gemacht haben. Wie gut eine an einer Standardpuppe angepasste Hose einem echten Menschen passt? Ich weiss nicht so recht, optimal stelle ich mir das nicht vor. Die Rocklänge würde ich nur mit der Trägerin drin anpassen, nicht an der Puppe.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...