Zum Inhalt springen

Partner

Sweatjacke aus Ottobre Kids 4/2012 mit Fleece


wintersonne67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal wieder eine Anfängerfrage (sorry).

Ich möchte für ein Mädchen eine Fleecejacke nähen. In der Ottobre Kids Herbst 2012 sind für Mädchen zwei Modelle, allerdings jedesmal mit dehnbarem Stoff (z.B. Sweat). Ich möchte aber eine Jacke aus Fleecestoff nähen und der dehnt sich nicht (zumindest den ich im Visier habe).

 

ICh habe mal gelesen, dass man sich strikt an die Stoffempfehlungen halten soll. Jetzt hätte ich gerne Eure Expertenmeinung gehört, ob ich einfach das Sweatmodell als Fleecjacke nähen kann, oder ob ich mir lieber ein spezielles Schnittmuster suchen sollte?

 

Habt vielen Dank für Eure Tips!

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    2

  • wintersonne67

    2

  • Stoffkörbchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Funny Fox ist in der Ausgabe noch als Softselljacke drin. Mit anderen Taschen und Ärmelbündchen...

Du kannst unbesorgt Fleece nehmen, habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine davon zufällig die Funny Fox? Falls ja, schau mal hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie ;) Ist bei dieser kein Problem und meine Madame entspricht ziemlich genau den Umfangmaßen für Gr. 104, in der ich dann auch (auch noch gefüttert) genäht habe.

 

Hallo Alex,

 

vielen Dank! Die Jacke sieht super aus und ich bin froh, dass ich Fleece nehmen kann. Hast Du das Futter etwas kürzer zugeschnitten, oder 1:1 wie das Fleece?

 

Liebe Grüße

Alex

 

Stoffkörbchen: Auch dir lieben Dank! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich hab ich beim Innenstoff nur die Kapuze mit etwas weniger Nahtzugabe zugeschnitten, damit sich das besser reinlegt (von wegen Innenkurve). Die anderen Teile nicht. Gut, doch, am Saum unten habe ich ohne die Saumzugabe zugeschnitten (also nur bis zu dieser gestrichelten Linie im Schnittmuster) und dann das Fleece drumrumgelegt und gesäumt. Aber sonst hab ich nichts schmaler zugeschnitten. Empfiehlt sich aber, bei dickerem Fleece. Meiner war halt so ein dünner Sommerfleece, weshalb er überhaupt ein Innenleben bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...