Zum Inhalt springen

Partner

Buch ohne Schnittbogen bei eb....


iwo

Empfohlene Beiträge

Ich habe die erste negative Bewertung meines Lebsn bei eb... abgegeben.

 

Brigitte Alles für die Kleinen: Anziehsachen..... zum Selbermachen. Für mich war es eigentlich selbstverständlich, dass der Schnittbogen MIT dabei ist (wurde jedenfalls nicht anders erwähnt). Ich habe also auf das Buch geboten und den Zuschlag erhalten.

 

Jetzt ist das Buch da und ich kann nichts draus nähen weil eben die Schnittmuster fehlen. Trotz Anfrage beim Verkäufer (nach dem Bogen) habe ich keine Anwort bekommen und so eine negative Bewertung gegeben.

 

Wo bekomme ich jetzt den Bogen her????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    2

  • tuichdoch

    2

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Inge,

ich habe das Buch samt Schnittbogen. Ich würde ihn dir leihen, oder irgendwo eine große Kopie machen, wenn ich das darf. Aber da du das Buch gekauft hast, dürfte das doch kein Problem sein!? Da werden sich schon ein paar melden, wenn es nicht in Ordnung ist....Warten wir mal ab.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechlich okay sind m.E. auch in diesem Fall Kopien des Bogens nicht. Denn den Originalbogen hat vermutlich noch jemand, der ist ja nicht unbedingt weg.

 

Frag doch beim Brigitte-Verlag nach, ob sie dir weiterhelfen oder ob es in Ordnung ist, wenn dir jemand eine Kopie macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte Dir das Buch samt Schnittbogen gegen Portoerstattung ausleihen, wenn Du magst.

Ausleihen ist ja nicht verboten, falls Du nicht schon so ein Angebot bekommen hast dann schreib mir eine PN.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für Eure Angebote.

 

Ich habe das Buch als Geschenk von einer superlieben Hobbyschneiderin angeboten bekommen.

 

Ist es nicht toll, dass es noch so liebe Mitmenschen gibt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechlich okay sind m.E. auch in diesem Fall Kopien des Bogens nicht. Denn den Originalbogen hat vermutlich noch jemand, der ist ja nicht unbedingt weg.

 

Frag doch beim Brigitte-Verlag nach, ob sie dir weiterhelfen oder ob es in Ordnung ist, wenn dir jemand eine Kopie macht!

 

Liebe Marion (nowak),

da habe ich noch eine Frage. Wenn der Verkäufer den Originalbogen behalten hat (das glaub ich nicht mal), dann würde doch der unrecht handeln und nicht Inge, die das Buch gekauft hat oder ich, die ich ihr fehlende Seiten ergänzen könnte?

Übrigens, ich hab mal bei Brigitte nachgefragt, weil es mich interessiert hat - sie haben sehr schnell geantwortet, dass sie das Buch oder den Schnittbogen nicht mehr zur Verfügung stellen können, ich das ruhig kopieren darf.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer den Originalbogen behalten hat (das glaub ich nicht mal), dann würde doch der unrecht handeln und nicht Inge, die das Buch gekauft hat oder ich, die ich ihr fehlende Seiten ergänzen könnte?

 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Verkäufer sagt, Buch und Schnittmuster nicht drunter versteht, dann ist das erst mal ein Problem zwischen Käufer/Verkäufer.

Wenn jetzt aber einer anfängt Kopien von irgendwas zu machen, was mit einem Copyright versehen ist, dann ist das ein Problem zwischen dem Copyrightinhaber und dem Raubmordkopierer.

 

Übrigens, ich hab mal bei Brigitte nachgefragt, weil es mich interessiert hat - sie haben sehr schnell geantwortet, dass sie das Buch oder den Schnittbogen nicht mehr zur Verfügung stellen können, ich das ruhig kopieren darf.

 

Das ist doch fein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...