Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich war ja bisher nur eine stille Mitleserin, aber ich muss dir jetzt ganz dringend ein rieß Kompliment machen!!!!

Ganz ganz tolle Sachen nähst du und so schnell immer wieder.

 

Dein letztes Kleid war auch wieder total klasse!

 

Und das Problem hatte ich auch mit der Ottobre, ich bin auch fast verzweifelt und hab's dann gelassen....leider!

Aber ich werd's nochmal versuchen :D

 

Zeig weiterhin die tollen Sachen... Bin gespannt :D

 

Lg

Chantal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit welcher Maschine oder Maschinen arbeitest Du? Falls ich es überlesen haben, entschuldige bitte. Mir gefallen die Stickarbeiten sehr. Der Rest ist natürlich auch klasse. Ich hoffe, ich werde irgendwann auch mal so toll nähen können.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Maschine oder Maschinen arbeitest Du? Falls ich es überlesen haben, entschuldige bitte. Mir gefallen die Stickarbeiten sehr. Der Rest ist natürlich auch klasse. Ich hoffe, ich werde irgendwann auch mal so toll nähen können.

LG Claudia

Danke:)

 

Ich hab eine Brother Innovis 950 und liebe sie heiß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ihr letzter Tag, nach der Arbeit war ich noch ganz lang mit ihr im Restaurant und hab ihr dort ihr Geschenk überreicht - sie ist vor lauter Freuen in Tränen ausgebrochen und mir um den Hals gefallen, also ich denke ihr hats gefallen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist vor lauter Freuen in Tränen ausgebrochen und mir um den Hals gefallen

 

Ach, das ist ja wunderbar! Ich finde das toll, dass sie Deine Mühe und die liebevolle Vorbereitung so zu schätzen weiß. Jedesmal, wenn sie eins der Shirts trägt, wird sie voller Freude an Dich denken - was für eine schöne Erinnerung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh wie toll, so macht schenken und benähen doch Spaß. Klasse das man mit "selbstgemachten" nicht nur auf merkwürdige Blicke trifft, sondern das es auch Menschen gibt die sich richtig darüber freuen können. Da macht das ganze doch gleich doppelt Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt mit Dirndl-nähen beschäftigt war, war jetzt mal Pause. Heut hat´s mich aber gepackt und hab ein Albi-Shirt genäht, diesmal für mich:)

Den Stoff find ich super, auch wenn mein Mann sagt das die Rehe wie Chiwawas (schreibt man die so?) ausschaun.

 

Der Schnitt ist super und bequem, die Ärmel sind überlang, was ich sehr angenehm find. Das Teil ist im allgemeinen sehr lang, was perfekt für mich mit meinen chronisch unterkühlten Nieren ist:D

 

Hier wieder ein Bild mit meinem schmutzigen Spiegel:rolleyes:

IMG_4602.jpg.e78cf557e043b88c73767a135d0c744c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt ist wirklich klasse, das muster witzig!!

 

was ist denn bitte ein "albi"-schnitt??

 

ginge das auch mit nicht-jersey, d.h. bw??

 

Das ist der Schnitt "Albi" von Schnittquelle.

 

Mit undehnbaren Stoffen wird der nicht gehen...

 

 

Heut gings gleich weiter mit einer Shelly von Farbenmix:)

Stoff ist wieder Baumwolljersey:

IMG_4603.jpg.338a2ed00983f6c35a7a66fb41c8ae64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute deinen Thread entdeckt und mit Begeisterung von vorne bis hinten durchgelesen.:super: Des is ja da Wahnsinn was du innerhalb kürzester Zeit alles hinzauberst. Riiieesseenkompliment und i freu mi schon auf deine nächsten Werke. :D

 

LG Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute deinen Thread entdeckt und mit Begeisterung von vorne bis hinten durchgelesen.:super: Des is ja da Wahnsinn was du innerhalb kürzester Zeit alles hinzauberst. Riiieesseenkompliment und i freu mi schon auf deine nächsten Werke. :D

 

LG Rosemarie

Danke:hug:

Ich bin eh schon wieder am nächsten dran:)

 

Toll, beide Shirts sind wieder klasse geworden auch die Stoffe gefallen mir gut.....nur ich trau mich da denn doch eher nicht:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich liiiiebe bunte Stoffe, darum ist mein Kasten auch so voll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine Shelly aus Baumwolljersey. Diesmal mit Raffung, die ich dann allerdings in eine Kellerfalte umgewandelt hab:)

Nächstes mal muss ich das Halsbündchen ein bisschen kürzer zuschneiden, sonst passt super.

Ich bin vom Schnitt begeistert, der ist so bequem!

 

IMG_4606.jpg.482d8d86bf406da1131add63be8804da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shelly sieht super an dir aus!

Darf ich dich fragen, welche Größe nähst du bei der Shelly und welche Kleidergröße trägst du normalerweise?

 

Sicher! Ich trage Größe 36. Die Shelly hab ich in Größe S genäht, allerdings ohne zusätzliche Nahtzugabe dazuzugeben. Ich wollte ein engeres Shirt. Beim Blauen hab ich dann mit 1,3cm Abstand zum Rand, und beim Grünen mit 0.5cm genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher! Ich trage Größe 36. Die Shelly hab ich in Größe S genäht, allerdings ohne zusätzliche Nahtzugabe dazuzugeben. Ich wollte ein engeres Shirt. Beim Blauen hab ich dann mit 1,3cm Abstand zum Rand, und beim Grünen mit 0.5cm genäht.

Danke. Dann brauche ich mit 40/42 wahrscheinlich schon L. :rolleyes:

Mir gefällt der Sitz des grünen besser als das blaue, finde ich. Welches ist dir bequemer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann brauche ich mit 40/42 wahrscheinlich schon L. :rolleyes:

Mir gefällt der Sitz des grünen besser als das blaue, finde ich. Welches ist dir bequemer?

 

Das Grüne:) Das ist ein bissl weniger eng, aber trotzdem eng genug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grüne:) Das ist ein bissl weniger eng, aber trotzdem eng genug:)

:D

Es sieht schick aus! Der Stoff paßt gut.

Hat dein grüner Baumwolljersey eigentlich Elastan dabei? Ich mag ja lieber die BW ohne Elastan, aber ich fürchte, das Elastan ist für den guten Sitz wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Es sieht schick aus! Der Stoff paßt gut.

Hat dein grüner Baumwolljersey eigentlich Elastan dabei? Ich mag ja lieber die BW ohne Elastan, aber ich fürchte, das Elastan ist für den guten Sitz wichtig.

 

Nein, das ist ein reiner Baumwolljersey. Ich glaub fast das der grüne ein Baumwoll-Interlock ist, zumindestens fühlt er sich so an:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht ganz passend zum UWYH, aber ich wollts doch herzeigen:

 

Gestern war Grillfest in meinem Kindergarten - Dirndl erwünscht. Ich hab mir ein Grünes genäht und da das Wetter so wunderbar kalt war hatte ich meine elegantesten Schuhe an:D

 

3717_4014735681168_1774961376_n.jpg.86835dbe47063a4b773ee0797ae1e32e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...