Zum Inhalt springen

Partner

Qual der Wahl: Stickmaschine Janome 350 oder Brother Innovis 700 II


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :winke:

 

es ist ja wirklich nicht einfach.....dabei dachte ich, ich bin eigentlich entschlossen und weiß, was ich gerne möchte ....:klatsch: bis heute Mittag!

 

Und jetzt bin ich ziemlich ratlos :confused:

 

Bisher habe ich eine Bernina Deco 500 Stickmaschine mit Pe-Design 3 und Embird.

 

Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, mir den Wunsch nach einer neuen Stickmaschine erfüllen zu können.

 

Ich war eigentlich recht sicher, dass ich mir die Janome 350 kaufen möchte.

Gründe dafür: Stickfläche ausreichend groß, keine Karten nötig, mein Embird ggfs. erweitern mit dem Font Engine (heißt der so??) reicht für mich völlig aus weil ich nicht selbst digitalisiere. Stickmuster per Stick in die Maschine - hat was....

 

Nun gibts ja aktuell das Brother Angebot Innovis 700 mit PE-Lite dabei.

 

Die Stickflächen der beiden Maschinen nehmen sich nicht viel. Karten sind wieder nötig, Software ist inclusive

 

Das Ganze ist eben unter dem wirtschaftlichen Aspekt schon eine Überlegung wert.

 

Klar, ausprobieren ist das Gebot der Stunde. Ich habe heute auch schon mal genauer hingeguckt.

 

Wie ist denn eure Meinung dazu?

 

Die Beiträge hier zu der Frage haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

 

Eines weiß ich immerhin: ich möchte keine Näh-Stickmaschine. Ich habe eine Bernina 1130 Nähmaschine, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin und insofern besteht in der Hinsicht kein Handlungsbedarf.

 

Ich freue mich schon auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten. Vielleicht eröffnen sie mir einen neuen Blick auf die Sache und es macht "klick";)

 

 

Danke!!!:D

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • Nachtschwaermer

    2

  • fliege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kartenleser etc. hast Du bestimmt noch von der PE, nehme ich an.

 

Vergleichen würde ich z.b. die Stickgeschwindigkeit, das Display (Grösse, Farbe).

 

(ich würd glaub ich die Brother nehmen:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir beide mal angeguckt:o beide haben ein kleines und kein farbiges display. dann würd ich lieber noch etwas sparen....:cool:

 

ich hatte jahrelang eine näh-und stickmaschine und hab nur mit ihr gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

Ich überlege gerade mir die Janome 350 zu kaufen.

Ich habe mit einem Händler gesprochen, der mich bislang sehr gut und kompetent beraten hat und der mir die Maschine empfohlen hat.

Ich brauche die maschine auch 2nur" zum sticken.

Bislang bin ich dabei die Vor- und nachteile zu recherchieren.

Vielleicht weisst Du schon mehr?

Wie ist das mit der Software, weisst Du wie teuer die ist, was genau kann man machen (eingene Etnwüfe z.B.?).

Kann man auch mehrfarbig sticken?

Kann man "am laufenden meter" stiocken (also zum beispiel ein band besticken?)?

Wie teuer ist das Garn?

Wäre so praktisch wenn du auf einige fragen antworten könntest!!!

Und wofür hast Du dich entschieden?

Lg,

fliege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich Dir beantworten :D

 

sie hat sich fuer eine Brother mit grossem, farbigen Display entschieden.

eine gebrauchte Super Galaxy 3100D mit grossen Rahmen und einfach zu bedienen.

 

mehrfarbig kannst du mit allen maschinen sticken, musst halt die faeden wechseln.

am laufenden Meter nur die Laenge bzw Breite des Stickrahmens

Garn kostet unterschiedlich, es gibt auch verschiedene Hersteller

 

Du kannst oben in der gruenen Leiste die "Suche" bemuehen, da findest Du jede Menge Info

Bearbeitet von karin1506
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

ja, das war eine tagedauernde Geburt, bis ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen habe.:o aber :D:D

 

Hallo Fliege!

willkommen im Forum!

 

Im Sommer, als ich vor der Frage stand, war ja das Angebot von Brother, zusammen mit der Software, aktuell und andererseits war ich ja ziemlich entschlossen die 350 zu nehmen....

 

wenn ich dir verrate, dass ich mit meiner Entscheidung, die gebrauchte SG 3100 zu nehmen, glücklich bin, hilft dir das ja nicht weiter.

 

Was mir an der 350 gefallen hat, im Vergleich zur Brother war die Möglichkeit, mit uSB-Stick zu arbeiten und nicht Karten und Lesegerät zu brauchen.

 

Software: da gibts bei der Janome verschiedene Möglichkeiten. Wenn ich mich für die 350 entschieden hätte, hätte ich mit Embird gearbeitet. Warum? Das hatte ich schon in der Basis-Version und außerdem nutze ich nur Freebies und, hin und wieder, Kaufmotive. Ich digitalisiere nicht selbst und habe auch nicht die Absicht, das in nächster Zeit zu lernen. Ich finde es zwar klasse, was andere in der Hinsicht bewerkstelligen, aber das ist einfach nicht mein Ding.

 

Lies dir mal die vielen Beiträge, die schon dazu geschrieben worden durch!

 

viel Glück bei deiner Entscheidung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...