Zum Inhalt springen

Partner

Wo ist das Programm WINZIP


HappyA

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

 

Ich bräuchte mal PC-Hilfe :confused: - Ich arbeite mit Vista Home und die ganze Zeit wurden ZIP-Dateien fluchs über WINZIP entpackt ... Bis ich gestern ein Programm zum RAR-Dateien entpacken installiert habe. Nun ist dieses Programm als Standard auch für ZIP's eingetragen - und das passt mir gar nicht.

 

Wie ich "öffnen mit" - ändern kann, weiss ich, allerdings erscheint in keiner Auflistung das WINZIP-Programm, und auch bei "durchsuchen" wurde ich nicht fündig.

 

Wo hat Bill das WINZIP versteckt ?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenMaus

    4

  • HappyA

    3

  • Hexenstich

    2

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wo ist denn das Problem? WinRar ist doch viel leistungsfähiger und entpackt auch ZIP-Dateien.

 

Ansonsten lad Dir doch einfach ein neues Winzip vom Internet runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winzip ist ja nicht deswegen deinstalliert.

 

schau doch mal unter über start unter "alle programme" oder unter c:\programme\.... da solltest du es schon wiederfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Runterladen wird das neue Programm durch einen Klick zum "bevorzugten" Programm gemacht. Das kannst du unter Einstellungen ändern wenn du das nicht möchtest. Es ist noch auf deinem Rechner, aber Win Rar drängelt sich immer vor.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kannst Du doch selbst einfach einstellen.

 

Suche die Datei im Windows Explorer und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Es erscheint ein Menü mit einem Punkt: öffnen mit...

 

Hier kannst Du festlegen, welche Formate mit welchen Programmen geöffnet werden sollen und ob dies dauerhaft so eingestellt seien soll oder nur für diese Datei.

 

Ups, sehe gerade VISTA :confused:, müßte aber eigentlich damit auch gehen.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kannst Du doch selbst einfach einstellen.

 

Suche die Datei im Windows Explorer und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Es erscheint ein Menü mit einem Punkt: öffnen mit...

 

Hier kannst Du festlegen, welche Formate mit welchen Programmen geöffnet werden sollen und ob dies dauerhaft so eingestellt seien soll oder nur für diese Datei.

 

Ups, sehe gerade VISTA :confused:, müßte aber eigentlich damit auch gehen.

 

Kirsten

 

Danke Kirsten, so wollte ich es ja machen - aber WINZIP wird nirgends vorgeschlagen, auch in der Erweiterung nicht. Und es müsste ja noch da sein, da ich es nicht de-installiert habe.

 

:confused::confused::confused:

 

Ein anderes ZIP programm runterzuladen und zu installieren wäre ja einfach. Aber ich WILL WISSEN wo es ist, oder was ich falsch gemacht habe.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht unter dem Punkt: Programm auswählen?

Wenn es dort auch nicht auftaucht, dann über den Button "Durchsuchen" unter Programme....

 

Wenn das auch nicht hilft, geh mal über den Startbutton -SUCHEN... und dort winzip32.exe / winzip* oder einfach*.exe suchen

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, bist Du sicher, das Du es nicht doch deinstalliert hast? Oder es war nur eine Testversion, die jetzt abgelaufen ist?

 

Schau mal unter "Einstellungen/Systemstuerung/Software.. ob du da winzip immer noch findest.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, bist Du sicher, das Du es nicht doch deinstalliert hast? Oder es war nur eine Testversion, die jetzt abgelaufen ist?

 

Schau mal unter "Einstellungen/Systemstuerung/Software.. ob du da winzip immer noch findest.

 

Kirsten

 

deinstalliert: ICH WAR'S NICHT

Testversion: glaube ich nicht

Systemsteuerung/Software: dort ist es auch nicht

 

Vielleicht hat es das böse RAR geschluckt.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startsymbol dann Systemsteuerung und dann Programme. Unter Programme und Funktionen kannst du dir alle Programme ansehen die auf dem Compi installiert sind. Im Prinzip sind alle Programme auf C gespeichert, wenn du beim Installieren nichts anderes angegeben hast.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab XP hat MS Winzip "gefressen", konkret: es ist integriert. Mich hat das gestört, denn vorher bis win98 konnte ich mit einem click alle zips markieren und entzippen. Ab XP ging jede nur einzeln zu entzippen. Ein immenser Zeitaufwand.

Was ich damit sagen will, winzip wird ab xp nicht mehr unter eigenem Namen geführt, ist also nicht mehr auffindbar und aktuel bei Dir vermutlich durch Vista überschrieben. Wenn Du Dich nicht gerade an winzip resp. der MS Variante festbeißen willst, lad Dir winrar auf den PC - shareware und nach dem offiziellen Testende vielseitig weiterhin nutzbar. Sehr viel vielseitiger als Winzip je war.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cira,

 

der Link ist sehr hilfreich für den Fall der Fälle. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich (wie so viele andere) noch so vehement gegen Vista auf meinem Rechner wehre.

 

Kirsten

 

Man lernt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...