Zum Inhalt springen

Partner

HILFE bei einer Doppelnaht


weiffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir Jemand einen Trick erklären wie ich mit meiner Victoria eine saubere Doppelnaht hinbekomme, ohne das sie die Fäden nur nach unten reist und sich alles verhäddert! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weiffi

    2

  • Capricorna

    1

  • Ele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kann mir Jemand einen Trick erklären wie ich mit meiner Victoria eine saubere Doppelnaht hinbekomme, ohne das sie die Fäden nur nach unten reist und sich alles verhäddert! :eek:

Meinst mit Zwillingsnadel?

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst du das Nähen mit der Zwillingsnadel? Dazu gibts hier schon jede Menge Tipps, wenn du mal in der Suche mit dem Begriff schaust... Meist muss man an der Fadenspannung rumspielen...

 

Ich mach meist erst ein paar Teststiche auf Reststücken, in der gleichen Dicke wie das zu Nähende, und ändere die Fadenspannung solange, bis es passt. Bei mir muss ich zum Beispiel sowohl Ober- als auch Unterfadenspannung ganz runterdrehen - aber da ist jede Maschine anders... den Universaltipp gibts da leider nicht :nix:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

Danke aber die Fadenspannung kann es nicht sein ich habe schon alles Versucht was mir so vorgeschwebt ist. Was mir jetzt gerade eingefallen ist das mein Sohn die Maschine untersucht hat und das er dort etwas an der Spule kaputt gemacht hat.

Trozdem DICKES Danke!

Ach ja zur Ersten Antwort:

Zwillingsnadel HAHAHA Sehr wiet von unten geholt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...