Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt verändern????


schaunwirmal

Empfohlene Beiträge

Da wollt ich meiner Tochter doch was gutes und ihr ne neue Hose nähen....

Der Schnitt passt super in Taillie ,Hüfte und Beine.Nur....unterm Bauch beult der Stoff gewaltig...,da kann man doch bestimmt irgendwie,irgendwo den Schnitt ändern...aber wie????Irgendwie muss der überschüssige Stoff weg...:D sieht aus,als hätt sie nen beutel in der Hose....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schaunwirmal

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen und danke für die antwort...:)

 

also,werden sollte es ne schlaghose.jeweils zwei abnäher vorn und hinten.seitlicher reißverschluß.ohne taschen oder sonstiges.ausgedruckt hab ich den schnitt von einer lekala-cd....

wird es wohl besser,wenn ich vorn die abnäher rausmache und vom schritt nach oben den schnitt änder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

liest sich so als wäre die vordere Mitte zu hoch - also müßtest Du da kürzen. Oder evtl. auch die Hintere Mitte zu kurz - besonders wenn es sich beim Hinsetzen verzieht und vorne beult.

Hättest Du ein Foto?

Ich kenne das Problem vor allem dann wenn etwas mehr Po verhanden ist (bei mir ist das auch so) auch wenn das nicht so auffällt. Oder der von Dir verwendete Schnitt ist eher für flache Po geeignet.

Das wäre dann die Schritttiefe die man ändern müßte.

Dazu die Linien der vorderen und hinteren Mitte korrigieren, schau mal hier in der Forensuche mit den Begriffen "Schnittänderung Hose" da findest Du viele Anregungen.

Hast Du schon mal kontrolliert wo die Mitte der vier Schnitteile exakt verläuft, also wirklich mitten im Schritt/mitten in den Beinen oder etwas verschoben? Das wäre immerhin ein guter Ansatzpunkt.

Dabei beachten dass sich die Form insgesamt verändert so dass evtl. die Taille nochmal angepaßt werden muß.

Grüße

Ulrike

 

Edit: oder diese Linkliste: - Schnittänderungen | Kostenlose-Schnittmuster.de

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen,sonnigen Sonntag....

bei den super Tipps,ziehe ich es vor mal sofort an die Änderungen zu gehen....

lieben Dank dafür!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...