Zum Inhalt springen

Partner

Wieder ein interessanter Link: Schnittmustererstellung (auch BHs!)


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe wieder eine interessante amerikanische Seite ausgegraben: :)http://www.makesewingpatterns.co.za/index.html

 

Hier werden spezielle Lineale verwendet, um Schnitte nach den eigenen Maßen zu erstellen. Es gibt ein eigenes Lineal für Dessous. Ob es funktioniert, weiß ich nicht, aber erst einmal fand ich es interessant. Preise konnte ich leider nirgends finden. :confused:

 

Ob man damit wirklich gut sitzende Schnitte hinbekommt? Jedenfalls kann man auf den wenigen Fotos im Bereich Dessous auch sehen, dass durchaus Frauen mit mehr Oberweite vertreten sind und das auch verschiedene BH-Stile angeboten werden. Leider fehlt auch die Information, bis zu welchen Maximalmaßen man die Lineale tatsächlich verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • liebeslottchen

    2

  • Sewbra

    2

  • nähtest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ja find ich auch ganz interessant, habe die firma gerade mal angeschrieben, mal sehen wo man die lineale kaufen kann und was sie kosten.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja find ich auch ganz interessant, habe die firma gerade mal angeschrieben, mal sehen wo man die lineale kaufen kann und was sie kosten.

lg

gudrun

 

Gute Idee! Und wenn du es weißt, dann erzähl doch auch mal, was die so kosten. :D Ich kann mir vorstellen, dass die nicht so ganz billig zu haben sind.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch angefragt und eben eine Antwort bekommen

Aber irgendwie hat Eilleen vergessen den Preis anzugeben, aber erwähnt, dass sie im Oktober in England sein wird und von dort Lineale verschicken kann.

Die Versandkosten wird sie noch in Erfahrung bringen .....und ich habe nochmals nach dem Preis gefragt.

Sobald ich was weiß, werde ich es veröffentlichen.

 

Wie wäre es evtl. mit einer Sammelbestellung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht allzu teuer wird, wär ich bei der Bestellung dabei. Mich interessiert allerdings vor allem das Hosen-Buch mit Lineal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Eilleen hat zwar geantwortet - aber sie hat mir nur 3 Dokumente angehängt, in denen Hobbyschneiderinnen hoch des Lobes waren. (Papier ist ja bekanntlich geduldig...).

Aber die Preisauskunft lässt immer noch auf sich warten. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also je nachdem wie der Preis so ausfällt, würde ich mich an eine Sammelbestellung dranhängen, wenn es die dann gäbe :)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Antwort bekommen, die Rulers könnten in Oktober von Grossbritanien gesandt werden, preis engl.pfund 85/Set. Ich bin der Meinung da war Lieferung mit im Preis.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oh ja - sehr interessant.

 

Wie und wo grabt ihr eigentlich immer diese Links aus ?

 

Habe den Thread gerade erst wiederentdeckt, da ich vergessen hatte, ihn zu abonnieren. :rolleyes:

Zu deiner Frage, wo ich diese Links immer ausgrabe: ich bin in diversen amerikanischen Yahoogroups zum Thema Dessous und Nähen in Übergrößen Mitglied und wenn dort ein interessanter Link gepostet wird, gebe ich den einfach an euch weiter. :D

 

85 Pfund (zur Zeit 125 Euro) finde ich aber ziemlich viel Geld. :( Da warte ich glaube ich doch erst einmal ab, ob irgendwann mehr Erfahrungsberichte auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...