Zum Inhalt springen

Partner

Velourgarn von Gedifra - was am Besten daraus machen ?


Ikarus72

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mir vorletzten sommer velourgarn gekauft einmal in blau-grau und einmal in rost-orange ( also jeweils mehrere knäuel, da bei uns ein laden seine "reste" verkauft hat ). fand das garn vom anfassen total klasse und nun habe ich es wieder in den händen, aber ich weiß nicht so recht, was ich am besten damit stricke - habt ihr eine idee oder es schon mal verwendet ? weas sieht denn wohl gut damit aus ?

habe im moment leider so gar keine idee und wäre über vorschläge echt dankbar.

 

viele grüße ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ikarus72

    3

  • regenbogenblume

    2

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß gerade nicht genau, was du unter Veloursgarn meinst, aber hast du schon mal bei Ravelry geschaut? Da muss man sich (kostenlos) anmelden und dann kann man auch nach Yarns suchen und sich ansehen, was andere damit gestrickt haben. Ich find das seeeeehr praktisch, wenn ich grad nicht weiß, was ich woraus machen kann.

 

Okeeey, ich sehe gerade, da Garn gibts, aber keine Projekte damit... Aber vielleicht bringt dich ja die Suche dort trotzdem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist so eine Art Bändchengarn, oder?

 

Macht man da nicht klassischerweise so locker gestrickte Sommertops draus? :)

 

Liebe Grüße

Kersti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommertops, das ist schon mal ne idee -

 

bei ravelry bin ich noch nicht angemeldet ( hab doch kein englisch gehabt :( ) ich schau mal ob ich das mit dem anmelden hinbekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ikarus!

Versuchs vielleicht trotzdem mal mit Ravelry, du kannst auch gerne nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst (und es gibt ja auch online-Übersetzer zB Tante Google). Wenn du oben bei yarns (Garne) die Marke, oder auch nur Velour eingibst, bekommst du alle angezeigt und kannst daneben auf xx projects klicken und dir alle Sachen anschauen, die schon gemacht wurden.

Bei patterns (Anleitungen) kannst du auch mit deutschen Begriffen was finden, es gibt auch deutsche Anleitungen oder Tags die jemand hinzugefügt hat. Und ansonsten, wie gesagt: Frag einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo regenbogenblume

habe mich da jetzt mal angemeldet, das ging ja gut und nun stöber ich einfach mal - danke für deine idee und das angebot zu helfen. wenn ich dich brauche, dann meld ich mich,

 

liebe grüße ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...