Zum Inhalt springen

Partner

Zuerst Bund oder was?


franzi80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nähe gerade für meinen Sohn gerade eine Joggingjacke aus Jersey.

Jetzt steh ich grad vor dem Problem mit dem Saum :confused: Was näht ihr zuerst den Reißverschluss oder den Saum ? Hab gerade zuerst den Saum und dann den Reißverschluss und jetzt ist die eine Seite länger als die andere :confused: .

Wie macht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    1

  • KarLa

    1

  • franzi80

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Franzi,

ich nähe zuerst den RV und dann säume ich.

Ich würde an Deiner Stelle an einer Seite den RV und den Saum ein Stück auftrennen und die Länge ausgleichen.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist gut, sowas ähnliches hab ich auch noch vor mir ... ich hab zuerst den saum gemacht und dann den rv, das geht ganz gut, wenn die jacke nicht gefüttert ist und der stoff nicht allzu sehr stretcht.

jetzt hab ich aber powerstretch und die jacke soll gefüttert werden und ich hab damit ein ähnliches problem *s* ich denke aber, dass ich das rv-stück mit dünnem saumband sichern werden, damit es nicht mehr stretcht ,,,, wäre vielleicht für dich auch eine idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau;)

Eigentlich ist es immer angehmer, vor dem einnähen des RV z.B. das Formband von Vlieseline aufzubügeln. Ich lass die Länge vorher immer genau am Schnitt abmessen und schneide dann die Bänder nach diesen Maßen zu, damit beim Aufbügeln nicht doch plötzlich 1 cm mehr entsteht.

Danach den RV einnähen und schliesslich säumen.

Ist natürlich alles Einstellungssache, aber in den Kursen habe ich mit dieser Reihenfolge die besten ERfahrungen gemacht.

Schönen Tach noch!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...