Zum Inhalt springen

Partner

anzugschnitt in größe 88/92


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

ja, das ist mein problem: mein freund ist knapp 1,80 groß und dabei relativ dürre, männergröße xs-s, mit glück mal größe m. wir kriegen für ihn superschwer klamotten, anzüge sind da noch schwieriger und wenn man mal einen hat, der business-tauglich ist, dann kostet er ein vermögen. deshalb wollte ich das jetzt selbst machen und habe schon einmal 4m dunkelgrünen und glatten stoff mit einem kleinen bisschen stretchanteil besorgt :)

 

was mir noch fehlt ist ein schnitt. ich hätte für ihn da gern etwas, wo das revers nicht allzu tief ausgeschnitten ist, vielleicht bis etwa zur brusthöhe. er sollte 3 oder 4 knöpfe haben und ein einreiher sein, der rest ist fast egal, beinweiten und die längen kann man ja noch ändern :)

 

ich habe ihm schon alle im netz verfügbaren schnitte von butterrick, vogue, mccalls, simplicity, burda und neue mode gezeigt, aber wirklich begeistert war er von keinem. deshalb suche ich jetzt eher nach schnitten, die schon ausgelaufen sind, oder noch besser schnitte aus den 70ern. die waren ja immer etwas schmaler gehalten, so dass wir da was für ihn finden könnten. wer noch einen schnitt hat und den abgeben möchte (falls meinem freund der schnitt dann gefällt :rolleyes: ) oder weiß, wo ich sowas finden kann, bitte melden. wenn ich noch weitere 20 seiten auf ebay.com durchsehen muss ohne einen plan zu haben bekomme ich viereckige augen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    2

  • toeffel

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann Deinen Freund verstehen - bei meinem Männe ist das ähnlich, allerdings in die andere Richtung - schlank und ellenlang und der findet auch immer nichts.

 

Vor etlichen Jahren gab es von Burda mal extra Männer-Hefte und in diesem Superstar-Sonderheft ist auch ein (allerdings normaler) Einreiherschnitt drin. Vielleicht bekommst Du da bei ebay etwas - hat bei mir mal geklappt.

 

Dass das mit der Grösse etwas wird glaub ich eh nicht, da bleibt nur weitersuchen bis das Design passt und dann die Grösse anpassen, oder radikal - wenn Du im Schnittanpassen mutig bist - nehm einfach einen Damenschnitt der Ihm gefällt (als Tip nicht das Bild sondern die Schnittmusterzeichnung zeigen - sonst ist das gleich als Weiberkram abgestempelt).

 

Tut mir leid, das hilft jetzt nicht auf die Schnelle, aber vielleicht als Idee...

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal 1988 für einen Freund ein Jackett in Gr. 90 genäht, den Neue Mode Schnitt Nr. M20839 (Gr. 90 - 110 noch alle Größen da nichts abgeschnitten sondern nur umgefaltet) habe ich noch hier und brauche ihn eigentlich nicht mehr, jedoch ist es vom Stil her halt typisch 80er Jahre. Also nicht schmal geschnitten, nicht in dem Sinne - aber meinem damaligen "Spargeltarzan" hats gut gepaßt.

 

Was mir noch einfällt, hast Du dir den Golden Pattern Schnitt für Sakkos angeschaut? Ist da eine passende Variante dabei? Denn das Größenproblem wäre damit ja gelöst, auch weil es inzwischen für Golden Pattern Standardmaße gibt so dass Du nicht unbedingt alles vermessen mußt.

 

Ich möchte den Sakko Schnitt nämlich bald für mich nähen, daher fiel er mir ein.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch etwas ein...

 

mal abgesehen von den für´s wirkliche Leben nicht tauglichen Stoffen, bei den Faschingsschnitten sind auch einige interessante dabei, ebenso bei den Historischen.

 

Vielleicht noch eine Alternative?

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die länge ist nicht das problem, anpassen ist auch keine sache, das hab ich schon fest eingeplant. nur mit der größenangabe kann man glaub ich eher erkennen, dass es lang und schlank sein muss *s*

 

ich hab zwar bei den historischen sachen geschaut, aber da hab ich nur fräcke (??) gefunden und die sind ja nun mal nicht wirklich arbeitstauglich. faschingsschnitte habe ich noch keine gefunden, die irgendwie nach anzug aussahen. das ding ist ja, dass es ein anzug für den job werden soll.

 

damenmodelle hatte ich auch erst überlegt, aber da sind meistens abnäher drin und da hab ich noch net ganz raus, wie ich die da rauskonstruiert bekomme. von daher lieber direkt ein herrenschnitt, 70er sind gern gesehen, alte 90er teileweise auch, 80er gehen gar nicht (allein wenn ich an miami vice denke krieg ich nen rappel *lach*).

 

ich seh schon, es wird net einfacher *ss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...