Zum Inhalt springen

Partner

Rock Emily Taschenproblem


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte jetzt eigentlich den Emily Rock von farbenmix nähen, aber ich hab nen Brett vor dem Kopf ...

 

Der Rock hat seitlich jeweils eine Tasche. Diese wird auf die seitlichen Rocktaschen mit dem Saum bündig gesteppt *nicht erklären kann* Auf jeden Fall sieht es bei den Designbeispielen immer so aus, als ob die Tasche nur die halbe Rockbahn von unten nach oben bedeckt ... in Gr. 86/92 ist die aber sogar fast grösser als das eigentliche Rockteil ... hat das jetzt jemand verstanden ?

 

Ich hab den Bogen jetzt mehrmals angeguckt und ich hab alles richtig abgezeichnet, auch die anderen kleineren Grössen kommen mir bei Taschen/Rockteil überproportioniert vor ... klar kann ich die Tasche jetzt einfach kleiner machen ... aber irgendwie ist das ja nicht Sinn der Sache *verwirrt bin* Vielleicht hab ja doch ich nen Denkfehler ...

 

Wer hat den Emily schon in kleinen Grössen genäht und mag mal was dazu sagen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • miss_nice_!

    4

  • schokostern

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

an den möchte ich mich heute auch noch dransetzten.

Ich habe mir das Schnittmuster nun nochmal angesehen. Die Tasche ist wirklich groß. Da es mir mit den Taschen eh nicht so gut gefällt, überlege ich nun ob ich sie ganz weglassen soll.

Muß man die Tasche villeicht noch mehr umschlagen am Rand und oben? Man kann es irgendwie auch in der onlineanleitung schlecht erkennen.

 

Eigentlich ein unnötiger Beitrag von mir, da ich ja nicht weiterhelfen kann. Denke aber weiter darüber anch. Vielleicht kommen wir ja noch dahinter.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja eben ... sieht irgendwie komisch aus ... ich hab die Tasche jetzt einfach selbst eingekürzt. Ist ja ansich kein Akt ... der Umbruch ist aber auch eingezeichnet, das sind nur 1,5cm

 

Jetzt bin ich drüber gestolpert, dass man die Tasche 3-4cm enger einkräuseln soll, wie das Rockteil oben breit ist ... dan bleiben grad mal 3-4cm von der oberen Taschenkante über ... also irgendwie ist die Beschreibung für die kleine Grösse doof ...

 

Ich glaub ich sollte öfters mal die Anleitung studieren, ist nämlich ne Ausnahme, dass ich die überhaupt daneben liegen habe :p

 

Hat den denn noch niemand in der kleinen Grösse genäht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

also ich habe ihn in 110/116 genäht Habe aber gerade das Schnittmuster geholt und mal geschaut und gemessen ich denke Du hast irgendwo einen fehler gemacht

weil der das Rockteil ist knapp 27 cm lang und die Tasche mit nahtzugabe ist ca. 17 cm lang und wenn es unten angesetzt wird stimmt es . die taschen sind recht groß .

 

viele grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knutsch* @Manu ...

 

Boah wie kann man so ein Brett vor dem Kopf haben ... ich hab jetzt auch nochmal nachgemessen und meinen Denkfehler gefunden *blödbin*

 

Ich hab nicht kapiert, dass auf dem Rockschnittteil die obere Kante der Tasche eingezeichnet ist und gedacht, dass wäre die Oberkante vom Rockteil *argh* also gute 10cm zu kurz zugeschnitten :D

 

Jetzt klärt sich alles, damit erklärt sich auch das einkräuseln der Tasche mit den Maßen ... *mit kopf vor wand renn*

 

Ist aber nicht schlimm, dann wäre der Rock eh viel zu lang geworden für meine Maus ... und ausserdem wollte ich einen Einteiler draus machen ...

 

Ich setzt wahrscheinlich jetzt eine 5-7cm breite Passe zwischen Top und Rock und dann passt es ... son Quark ist mir aber auch selten passiert ... *kleinlaut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, will Euch natürlich meine Emilyvariante dann auch nicht vorenthalten ... mit dem original Rockschnitteil wäre es definitiv 5cm oder mehr, zu lang geworden ...

 

Es fehlen noch Knöpfe im Rücken und der Rocksaum ...

Emily als Kleidvariante an meiner überglücklichen Maus ;)

 

100_4595.jpg.c83172a9acd90bcbe48c420ea97b0105.jpg

100_4591.jpg.cccdf224dc9d7d3dda29d4786bf78ff0.jpg

100_4594.jpg.2629f2bbc0efbaae3ec5df737df10c6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja super aus. Ich bin ganz begeistert. :)

Aus welchem Stoff hast Du das Kleid gemacht? Ist das Kord?

 

Ich bin leider nicht dazu gekommen. Wir haben schon ein bißchen Weihnachtsdeko gebastelt. Wenn am Montag die Schule wieder losgeht, dann ist dafür kaum noch Zeit.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...