Zum Inhalt springen

Partner

fragen zum verkauf


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört.

 

aber mich würde mal interessieren wo ihr außer bei dawanda verkauft?

habt ihr eigene shops?

ich hätte die möglichkeit das ein oder andere wo auszulegen. aber da kann man ja meist nicht soviel auslegen. das heißt ich werde noch flyer oder cards dazu legen.

und da überleg ich mir eben wie ich das mache. den ich möchte ja noch mehr zeigen können. einen shop direkt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

deswegen würde ich mich interessieren wie ihr das macht.

falls doch ein shop, wo bekommt man da die software her oder gibts da so ne art rohlinge wie bei den blogs?

 

ich danke euch schonmal vielmals!

lg, ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona!

 

Mein Mann und ich hatten bis vor 1 1/2 Jahren einen Onlineshop den ich überwiegend betreut hatte.

Wir haben ihn damals bei Strato eingerichtet und er war superleicht zu pflegen. Der Shop wurde uns praktisch fix und fertig von Strato gestellt und wir brauchten ihn nur noch zu füllen. ;)

(Der hatte aber absolut nix mit nähen zu tun.);)

 

Ich selber biete ja einen Teil meiner Handarbeiten bei Dawanda und im Nischengeschaeft.de an. Das ist aber Hobby und ist nicht gewerblich. (Sagt jedenfalls die IHK und das Finanzamt)

Dawanda ist ja schön und gut allerdings auch sehr überlaufen. Ich bin da schon seit über 2 Jahren vertreten und hab dort den Shop eher als "Ausstellungsplattform" empfunden. Seinen Lebensunterhalt über einen Dawandashop zu bestreiten stelle ich mir schon sehr schwierig vor.:(

Man geht einfach total in der Masse unter und hat durch die Gebühren ja auch nicht unerhebliche Unkosten für die man ersteinmal in Vorleistung treten muß.

Da finde ich das Nischengeschaeft schon viel angenehmer. Die Seite ist noch neu im Netz und recht übersichtlich. Auf Wünsche wird superschnell reagiert und ich fühle mich dort sehr wohl.:)

 

Allgemein finde ich es sehr schwierig einen Onlineshop zu betreiben. Als mein Mann noch im Nebenerwerb selbstständig war hat es gut 2 Jahre gedauert bis wir überhaupt Zulauf hatten. Wir haben es damals aufgegeben weil mein Mann sich beruflich verändert hat und einfach die Zeit zum Ware ausliefern usw. nicht mehr da war.

 

Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...