Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Deco 330


Conny01

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich interessiere mich für eine Bernina Deco 330.

Kann ich die Bernina Deco in Verbindung mit Embird verwenden?

 

Ich habe gelesen, dass die Deco 330 die Studio Karten von Bernina liest und absticken kann. (Das sind dann die selben Karten, wie ich sie bis jetzt für meine Artista 170 verwende.) Stimmt das so?

 

Ich habe bis jetzt mit einer PES2CARD3-Box die Stickmuster mit Hilfe von Embird auf meine Personal Design Card (auch Studio Bernina - Artista)

heruntergeladen und abgestickt.

 

Würde das bei der Deco 330 auch funktionieren, oder brauche ich da ein anderes Lese-/Schreibgerät oder eine andere beschreibbare Karte?

 

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Viele Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    4

  • dickmadam

    2

  • Stellaluna

    1

  • Conny01

    1

Kann Dir zwar nicht helfen, aber ich interessiere mich auch für die Deco ...

 

In der Beschreibung bei Bernina steht auch was von ATA Karten und Schacht ... heisst das ich kann auch mit einem Kartenschreiber aus dem Computerbedarf normale Speicherkarten (welches Format?) beschreiben und in die Maschine stecken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit Weihnachten eine Bernina Deco 330 und schon länger eine Bernina Artista 170. Zudem habe ich den Bernina Designer V4. Ich kann die gekauften Karten von Bernina auf der Deco benutzen. Auch die Personal Design Karte von der der 170 kann ich benutzen.

 

Die Deco hat das Format EXP aber sie kann auch ART - Format sticken. Die Embird Software kenne ich leider nicht.

 

Grüsse von Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Deco seit November, sie kann auch pes-format lesen und sticken.

 

Zu embird kann ich nicht viel zu sagen, da ich aber vorher eine Brother hatte und dazu das PE-Design und ich mir kein Bernina-Programm gekauft habe, weiß ich dass es hier keine Probleme gibt. Ich glaube, dass es mit embird auch keine Probleme geben sollte. Du brauchst aber ein Kartenlesegerät, damit von der PE-Karte auf eine beschreibbare Bernina-Karte gelesen werden kann. (Ich hab daher noch eine magic-box)

 

In der Beschreibung bei Bernina steht auch was von ATA Karten und Schacht ... heisst das ich kann auch mit einem Kartenschreiber aus dem Computerbedarf normale Speicherkarten (welches Format?) beschreiben und in die Maschine stecken ???

Das würde mich auch mal interessieren... ich bin leider kein Computer-Spezialist.

 

Liebe Grüße, connylotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connylotti: welche Deco hast Du denn? Die 330 ist nämlich die, die aussieht wie die Janome und die liest keine pes-Dateien. Die alten Decos konnten pes-Dateien lesen.

Die 330 will Artista und ist somit nicht mit embird kompatibel. Da brauchste schon die Artista-Software und dann wird es teuer. Einfacher ist die Janome-Ausführung, dann kannste mit embird arbeiten und mit der CFII-Karte aus dem Foto speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dickmadam/sonny:

ja, ich hab die deco 330... ich bin extra noch mal hochgelaufen. Es ist die verkappte Janome :D

 

Und da ich - wie gesagt - keine Artista-software habe nehme ich eigentlich alles was ich noch von meinem Vorgängermodell gesammelt habe: also pes-dateien. Auch was ich mit meinem pe-design hergestellt habe (wenn auch nicht viel - in letzter Zeit) klappt prima.

 

...hm, kann es denn sein, dass mir die magic-box diese Dateien umwandelt? Mit diesem Ding kann ich ja auch Pfaff, Singer und noch andere Karten einlesen und dann auf meine Bernina-Karte einlesen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach ja, noch was vergessen: wenn ich pes-formate verwende, dann zeigt mir die Maschine nicht die gewählten Farben automatisch an (das macht sie sowieso nur bei art- und exp-dateien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magic box ist doch von OESD? Die Bernina ist auch mit OESD-Software kompatibel. Hab ich irgendwo gelesen, konnte aber die Information nicht rauskopieren, sonst hätte ich es in meinem vorherigen Beitrag gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magic box ist doch von OESD?

stimmt. Meine ist ein etwas älteres Modell, das mag die PE 6 nicht so gerne, macht gsd nix, da ich dann immer auf Pe 4 speichere. Was solls, ich hab sie dafür günstiger bekommen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...