Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinfo: Elna Nahtzugabe Winter 2015


Ulla

Empfohlene Beiträge

Elna-Logo

 

 

Elna Winter2015, Bild ULLA

 

1940 hat die Firma Elna die erste tragbare,

ELektrische NAehmaschine

auf den Markt gebracht

Somit ist 2015 bei Elna Jubiläumsjahr und damit alle mitfeiern können, gibt es diese Jahr umwerfende Angebote!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Beispiel habe ich hier als Bild:

Elna Winter2015, Bild ULLA

 

Aber besonders freut es mich, das es bei meinem Elna-Liebling, der Elna eXpxrience 520 jetzt 100 € Jubiläums-Rabatt gibt. Das heißt sie kostet jetzt nur € 499,-statt 599,- .

 

Auch bei der Elna eXperience 540, der Elna Star und der Covermaschine Elna 444 spart ihr momentan jeweils € 100,-.

 

Weiterhin gelten die Eintauschangebote für die "Großen" Elnas 730, 760 und 860. Da werden euch jeweils € 300,- für eine alte Nähmaschine, egal in welchem Zustand, gutgeschrieben.

 

Genauere Informatonen zu den Maschinen und den Download zu dieser Winter-Ausgabe der Nahtzugabe findet ihr auf der Homepage von Elna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikekatze

    5

  • nisito

    3

  • ju_wien

    2

  • Susanne74

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir die Cover von Elna schon Ende des letzten Jahres gekauft (mein Händler war so freundlich mir schon den Preis vom Januar zu geben :) ) ... ich lese schon fleißig alles was ich dazu finden kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich zufrieden ... habe allerdings die "offizielle" Einweisung noch nicht gemacht, habe die Maschine sofort mitgenommen und erstmal rumprobiert. Hatte dann auch gleich ein paar Fehlstiche (mit denen ich aber auch gerechnet hatte!) die habe ich aber weitgehend mit den Tipps hier aus dem Forum schon beseitigen können.

 

Sobald mein Händler aus dem Urlaub zurück ist werde ich mir einen Termin für die Einweisung machen und da die Fragen die bis dahin aufgetaucht sind stellen und hoffe dann auf Klärung :)

 

Wie gesagt, ich bin bis jetzt zufrieden mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir im Netz noch mal angeschaut. So wie ich es sehe, kann ich auf der Oberseite eine "Zwillingsnaht" oder "Drillingsnaht" nähen. WIe bekomme ich es hin, wenn ich auf der Oberseite z.B. eine Ziernaht absteppen möchte? Ist dazu dieser Knopf auf der Vorderseite da? Er stellt einmal ein Hemd mit fett dargestellten Nähten und einmal mit dünn dargestellen Nähten dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir im Netz noch mal angeschaut. So wie ich es sehe, kann ich auf der Oberseite eine "Zwillingsnaht" oder "Drillingsnaht" nähen. WIe bekomme ich es hin, wenn ich auf der Oberseite z.B. eine Ziernaht absteppen möchte? Ist dazu dieser Knopf auf der Vorderseite da? Er stellt einmal ein Hemd mit fett dargestellten Nähten und einmal mit dünn dargestellen Nähten dar.

 

Der Knopf bzw. Schieber dient zum Einstellen von dicken bzw. dünnen Stoffen.

 

Was verstehst Du unter "Ziernaht absteppen"?

 

Eine Cover näht auf der Oberseite gerade Nähte und auf der Unterseite hast Du dann den typischen Coverstich, der gleichzeitig versäubert. Wenn Du diesen Stich als Ziernaht möchtest, musst Du halt von der linken Seite nähen.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Ziernaht auf der Oberseite meinst, aber der Schieber, den Du meinst, dient dazu, die Spannung (ich glaube, vom Greifer?) auf dicke oder dünne Stoffe anzupassen, ohne dass man sie oben am Rädchen verstellen muss.

 

Die Naht hat der Oberseite zwei oder drei Geradstiche (je nachdem, ob Du 2 oder 3 Nadeln eingebaut hast) und unten eine Art geschlungenen Zickzack. Möchtest Du die Unterseite oben haben (vielleicht meinst Du das mit Ziernaht?), musst Du den Stoff von links nähen.

 

Du kannst auch mit nur 1 Nadel nähen, dazu kann ich Dir aber nichts sagen, da ich das noch nicht wirklich ausprobiert habe.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Ziernaht auf der Oberseite meinst, aber der Schieber, den Du meinst, dient dazu, die Spannung (ich glaube, vom Greifer?) auf dicke oder dünne Stoffe anzupassen, ohne dass man sie oben am Rädchen verstellen muss.

 

Die Naht hat der Oberseite zwei oder drei Geradstiche (je nachdem, ob Du 2 oder 3 Nadeln eingebaut hast) und unten eine Art geschlungenen Zickzack. Möchtest Du die Unterseite oben haben (vielleicht meinst Du das mit Ziernaht?), musst Du den Stoff von links nähen.

 

Du kannst auch mit nur 1 Nadel nähen, dazu kann ich Dir aber nichts sagen, da ich das noch nicht wirklich ausprobiert habe.

 

LG Silvia

 

auch von mir danke für die klarstellung :) ich habe über der beschreibung auf der elna-website gestern auch einige zeit gebrütet. "14 Stichprogramme" kamen mir für eine cover-maschine etwas viel vor Elna - Deutschland - Overlock - Elna 444

 

die marketing-abteilung von elna hat da wohl ein wenig verwirrung gestiftet, indem sie die ober- und unterseite als getrennte sticharten zählt und dann auch noch eigene sticharten, je nachdem, ob man die rechte, mittlere und linke nadel für den kettenstich verwendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marketing-abteilung von elna hat da wohl ein wenig verwirrung gestiftet, indem sie die ober- und unterseite als getrennte sticharten zählt und dann auch noch eigene sticharten, je nachdem, ob man die rechte, mittlere und linke nadel für den kettenstich verwendet ;)

 

Hm, ich glaube, die zählen nicht die Ober- und Unterseite getrennt, sondern je einmal die Einstellung für dicke und dünne Stoffe :confused: Macht meiner Meinung nach genau so wenig Sinn, aber klingt super :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du recht haben. (ich kannte die funktion des druckknopfes noch nicht, als ich die grafik angeschaut und die nadeln und stiche gezählt habe.)

 

oben wollte ich "ob man die rechte, mittlere oder linke nadel verwendet" schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...