Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 24.11.2009 und Show me your Adventkranz


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Toleranz und Freundschaft ist oft alles,



und bei weitem das Wichtigste,

was wir einander geben können.

 

 

Ich wünsche allen Mäusen und allen Mitleserinnen einen schönen und ruhigen Sonntag. Bei uns ist es bedeckt, trocken und mild.:hug:

 

Heute mache ich die Buchhülle für Mama fertig und sie kann ja dann die Bilder einstellen wenn sie mag:)

 

Nächsten Sonntag ist schon der erste Advent. Aus deisen Grunde hatte Anke die Idee das wir am Dienstag unsere Adventkränze und Adventgestecke zeigen könnten.

Vieleicht machen da ja ein paar Mitleserinnen mit. Ich finde es schön zu sehen wie die Gestecke und Kränze der anderen so aussehen.

Da freue ich ich schon drauf.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • Angel56

    18

  • DoroDu

    12

  • cucitrice

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

der Spruch ist mehr als wahr. Ich glaub das mit der Toleranz sollt ich mir öfter vor Augen halten.

Zählt das für den Kranz auch wenn er nicht von uns selbst gemacht wurde?

Bei mir macht der meine Mama, die hat ein Händchen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)!

 

Susanne: sehr schöner Spruch wie immer :hug:, danke!

 

Pega, das mit dem geschmolzenen Plastik ist eklig, ich hab mal einen Salzmühle aus Kunststoff versucht direkt auf der Herdplatte zu kochen :mad:. Das kommt davon. wenn man mit Besuch gleichzeitig plaudert und nicht wirklich schaut was man tut :o. Aber zum Glück hats nicht 1 1/2 Stunden gedauert, bis ich den Fehler gemerkt hab. Der Geruch ist trotzdem ekelhaft und hartnäckig.

 

Mein Schweinsbraten schmurgelt im Rohr vor sich hin, dazu gibts Schwiemu's goldene Erdäpfelknödel und Salat.

 

Wenn jemand Interesse am Schweinsbratenrezept hat, bitte sagen, dann tacker ich es ins Lagerfeuer :p.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag, genießt die Freizeit.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spruch, Susanne, und wie wahr!!!

 

Pega, ich hoff du kriegst den Gestank bald raus und dass es ncith zu arg Eure Gesundheit belastet!!

 

Ich werd versuchen Euch dann den Adventskranz meiner Eltern zu schicken (bzw ein Foto davon) - da sind wir nämlich ab Donnerstag morgen (nehmen Mittwoch den Nachtzug - hoff das klappt mit meiner Maus einigermassen reibungslos... ).

 

Sorry dass ich zur Zeit eher "leis" bin - ich les fleissig mit, aber es geht mit net sooo toll... und da ist mir oft net nach schreiben. Meine Besten Wünsche sind trotzdem und immer bei Euch - und tolle Kreationen sind entstanden in letzter Zeit!!!

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag an alle Mäuse und Näherinnen ,

 

wenn ich mir nur all die vielen schönen Sprüche von Susanne merken könnte :o

Ich schrei mal hier wegen dem Rezept , Christa ich probier immer gerne mal was neues aus , schmatz, obwohl ich jetzt erst gefrühstückt habe :D

Jetzt TK Latein-und Englischvokabeln abfragen und ein bisschen Haushalt , dann endlich komm ich an meine Nähma .

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

 

und einen schönen sonntag wünsche ich euch,

 

mein mittagessen ist fertig,jetzt geht es an die weihnachts-deko,

 

danke schneedi für deinen schönen sonntag-spruch,

 

dass ist heftig pega,ich hoffe du bekommst den geruch bald wieder raus,

 

 

allen kranken wünsche ich gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

der Spruch ist ja wieder klasse. Habe ihn mir sofort aufgeschrieben. Vielen Dank dafür.

 

Das mit dem Adventskranz, -gesteck ist eine tolle Idee. Zählt auch eins, dass meine Freundin für mich macht? Die Kerzen und Deko habe ich besorgt, sie stellt alles zusammen und macht es fertig. Ob es allerdings bis Dienstag fertig ist, kann ich nicht sagen.

 

So, jetzt suche ich nochmal alle meine Bücher durch. Vielleicht springt mich ja jetzt ein Wichtelgeschenk an.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähmäuse,

 

Susanne der Spruch ist mal wieder ein volltreffer.

 

Pega oh je, den geruch kann ich mir vorstellen, aber mir ist nur ein Tupperdeckel auf dem noch heißen Herd gerutscht.

 

Kirsten du warst ja richtig fleißig letzte Nacht und dein Hund wird auch nicht gerade angenehm richen.:D Euch einen schönen Tag der euch immer in erinnerung bleibt.

 

Ein wenig hab ich gestern auch noch an meinem neuen BH genäht, auf den Cups noch eine weiter Spitze über die Mittelnaht genäht und Seitenteile und Mittelteil verstärkt.

 

Jetzt hab ich aber erstmal wieder den kleinen oben bis mein TK zurückkommt.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ach was für ein schöner und passender Spruch den du diese Woche ausgesucht hast, Schneedi. Du hast da wirklich ein Händchen dafür und ich hoffe diese Tradition behälst du noch gaaaaaaaaanz lange bei.

 

Meinen Adventskranz kann ich am Dienstag noch nicht einstellen, denn ich werde meinen erst am Donnerstag oder Freitag beim Adventsbasar unserer Auszubildenden kaufen oder gar erst am Sonntag bei dem Adventsbasar.

 

Ja Nähen und Forum können schon gefährlich sein. Pega da hattest du aber noch viel Glück!!!!!!!!!!!!! Ich habe gestern im HH nicht alles erledigt bekommen und deshalb musste und muß ich heute mal Gas geben.

 

Habe heute auch nähtechnisch einiges geplant und mal sehen was ich heute noch zeigen kann. Bei all den Stoffmengen die ich gerade am Sichten und archivieren bin, muß ich mich mal ranhalten und fleißig sein.

 

Und für alle die hier noch gucken wollen, mal wieder ein Bild von unserem Goldstück (nach einem bad in der frisch gejauchten Wiese :D).

 

Ich mußte gerade herzhaft lachen, den Gestank kenne ich von Dina und er kam mir direkt wieder in die Nase. Päh aber für Hunde wohl das bestriechenste Parfum was es geben kann!! Melody hat sich ja suuuuper gemacht ist ja schon fast eine Dame geworden :D, nun hast du wohl 2 pupertierende im Haus und dann noch zwei Männer, du Ärmste :D

 

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag und für deine Tochter eine schöne Firmung mit allem drum und dran. Schick seid ihr ja!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, schnell mal Kaffee und Pflaumenkuchen hinstell. Sahne natürlich auch.:D

Hab gerade eine spaziergang mit meiner Mum und dem kurzen gemacht und nach dem ausruhen was leider dann immer sein muss, geht es weiter an meinem BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen Sonntag auch von mir.

Susanne, wie immer ein toller Spruch.

Pega, auch wenn Du jetzt alles abwaschen musst, sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Wenn Du einen Ventilator hast stell den in die Küche und mach das Fenster weit auf. Der treibt den Gestank zumindestens teilweis raus. Und der Rest wird abgewaschen.

Kirsten, dein Kleid ist toll geworden. Ich hoffe ihr habt heute viel Spaß. Gruß und Gratulation an dein TK.

 

So, jetzt noch schnell in die IG und dann verschwinde ich an die Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag -Abend

 

Ich habe eine uralte Bibel von 1900 die leider einen kaputten Plastikumschlag hat.Susanne hat heute dafür eine Lederhülle genäht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sagt selber, der ist doch ganz fantasitsch gelungen.

lg Bärbel:)

100_0903.jpg.c708539f4ffdaf2e46ff33cea374d9b5.jpg

100_0904.jpg.6eb768d88382782925d0d9bc0d2f8b1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

oh, die Hülle ist ja klasse geworden. Ich habe auch noch eine alte Bibel von meiner Oma hier liegen. Das wäre eine Idee dafür.

 

Sagt mal Mädels, ich möchte gerne ein paar Dinkelkissen nähen. Habe ich zwar schon gemacht, aber jetzt würde mich mal interessieren, womit ihr die füllt. Ich habe sonst immer Dinkelkörner genommen, manche sagen aber die sind zu hart und nehmen Dinkelspeltz. Wie ist eure Meinung dazu? Oder nehmt ihr noch was anderes?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

schöner Spruch wieder, Susanne, und Recht hast du!

 

Ich werde mich jetzt gleich vor´s TV hocken und ein wenig chillen, bevor ich Richtung Bett wanke. Nachdem ich um halb sechs morgens im Bett war (ja, Nachtnähen ist gefährlich! Pega, ihr habt wirklich Glück gehabt :hug:) hat der Lütte mich um halb acht das erste Mal geweckt und endgültiges Wecken war dann um zehn :silly: Und dann meinte er noch, er bräuchte keinen Mittagsschlaf - da schlief der GöGa aber schon :cool: Uuuuaaaahhhhh!!!!

 

Um sechs war der Lütte so fertig, daß es ein vorgezogenes Abendessen gab (bei dem er dann eingeschlafen ist) :D Nun ja, ich bin jetzt aber für alles zu müde und mache drum nichts mehr. Papp!

 

Aber Kirsten, dein Kleid ist ja der Oberhammer! War das aus einer Ottobre? (Habe jetzt keinen Nerv mehr, den Nachtnähfred zu durchforsten, der war so lang, sorry :o wäre nett, wenn du mir das noch mal verraten könntest) So was hätte ich nämlich auch gern. :rolleyes:

 

Mit Dinkelkissen kenne ich mich leider auch nicht aus, würde aber auch gerne Meinungen dazu hören. Mein Mann ist nämlich ein alter Frierpitter, der abends gern kalte Füsse hat. Und da hatte ich mir überlegt, ob er zu Weihnachten vielleicht Dinkel-Bett-Schuhe bekommt: nie mehr mit kalten Füssen ins Bett :rolleyes:

 

So, Mädels, ich melde mich dann mal ab :winke:

 

Liebe Grüsse und süsse Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Zuckerbacken!

 

Hier wirds so langsam stürmisch und meinem Hund ist das nicht geheuer! Er klebt mir am Bein und muß beschmust werden.

 

Ich hab einen Adventskranz Marke: "Alle-Jahre-Wieder" Ist jedes Jahr der gleiche und weil wir immer vergessen die Kerzen an zu zünden sind sogar die Kerzen noch Erstausstattung.

 

Zeigt einfach her was ihr so habt. Ob gekauft, gebastelt, in Auftrag gegeben oder vom Sperrmüll. Ich freu mich auf jede Menge bunter Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Körnerkissen kenne ich mich auch nicht so aus, hab meine immer fertig gekauft auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Ich sag auch schon mal gute Nacht zusammen und noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

oh, die Hülle ist ja klasse geworden. Ich habe auch noch eine alte Bibel von meiner Oma hier liegen. Das wäre eine Idee dafür.

 

Sagt mal Mädels, ich möchte gerne ein paar Dinkelkissen nähen. Habe ich zwar schon gemacht, aber jetzt würde mich mal interessieren, womit ihr die füllt. Ich habe sonst immer Dinkelkörner genommen, manche sagen aber die sind zu hart und nehmen Dinkelspeltz. Wie ist eure Meinung dazu? Oder nehmt ihr noch was anderes?

 

LG

Jutta

 

ich bekomme bei uns im Ökoladen nur Kirschkörner. Muss ein eines für ein Baby nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Noch immer keinen eigenen Compi :rolleyes:......

 

Kirsten, nach dem Kleid muß ich erst Ausschau halten, aber wie ich Dich kenne, ist es bestimmt wieder :super:.

 

Überhaupt allen Nachtnäherinnen meine Bewunderung, ich hätte das nie durchgehalten.

 

Dinkel oder -spelzen ist irgendwie Überzeugung ;). In meinen Polstern sind Spelzen drin. Haben aber den Nachteil daß sie sich mit der Zeit verreiben, d. h. der Polster wird dünner. Ob die Körner das auch können weiß ich nicht. Da die Polster aber sowieso ca. alle 3 - 4 Jahre aus hygienischen Gründen getauscht werden, ist mir das wurscht :p.

 

So jetzt werd ich noch eine schnelle Runde lesen, und dann mein Kreuz im Bett schonen gehen.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, bis morgen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten dein Kleid ist echt super schön geworden.

Wie meinte meine Arbeitskollegen vor kurzem zu mir: schön sind die Sachen denen man nicht ansieht dass sie selbstgemacht sind.

Dein Kleid sieht aus wie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mit etwas Glück gibt es am Di doch ein Bild von unserem Kranz, wird dieses Jahr nämlich ein sehr puristisches Modell *prust*

 

Ich glaube, dass in diesen Kissen oft Dinkelspelzen drin sind, gerade bei Stillkissen gibt es das.

Echte Körner können doch schlecht werden oder nicht?

In den Körnern ist doch Öl/Fett drin, wird das nicht ranzig?

Dinkelspelzen bekommt man bei so Öko-Versendern, als Nachfüllmaterial für alles Mögliche.

 

Das Kleid finde ich auch fantastisch, musste aber auch diverse seltsame Anhänge durchblättern, bis ich es gefunden habe, aber das Suchen hat sich gelohnt!

 

Ich suche jetzt nach einem anderen Schnitt für SM, habe ein passendes körpernahes Kauf-T-Shirt in seinem Schrank gefunden, nun wühle ich alle Hefte nach einem ähnlichen Schnitt durch...

 

Das kann dauern, also dann,

 

liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ich war gestern und heute unterwegs, genäht hab ich nix

und heut mach ich auch nix mehr :D

 

Hier stürmt es auch smilie_wet_081.gif ich geh nicht nochmal raus um zu testen ob das Bild passt, es hört sich zumindest so an :D

 

@Kirsten

:super: das hast Du prima gemacht :hug:

 

Und die Buchhülle ist auch prima geworden.

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

smilie_sleep_099.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...