Zum Inhalt springen

Partner

tja, welche Maschine ist die richtige??


Nitismam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Auch ich bin auf der Suche nach einer Maschine....:)

 

also, ich habe momentan eine Viktoria, geerbt, 10 Jahre alt, und .....kaputt!!

 

Mein Budget liegt bei ca. 600 Euro, eine Freundin hat die Brother innov is 30 (Testsieger), und ist sehr zufrieden, hat sie allerdings auch erst ein halbes Jahr.

 

Eine andere Freundin hat die brother anniversary, und ist auch zufrieden.

 

Ich möchte gerne Zierstiche haben, aber alle sagen mir, dass man sie sehr selten braucht.

 

Ach ja, ich habe grad erst mit dem Nähen angefangen, bin aber infiziert mit dem Nähvirus :D, und weiss, dass ich auf jeden Fall weiternähen möchte, kaufe mir deshalb NICHT die Ikeamaschine ;)

 

Tja, jetzt Ihr!!

 

Welche Maschine könnt Ihr empfehlen?

 

Liebe Grüße

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nitismam

    2

  • mum

    1

  • Leviathan

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier.

 

Die Zierstiche probiert man sicherlich am Anfang sehr viel aus, hinterher benutzt man sie kaum noch.

 

Ich würde eher Wert auf einen verstellbaren Nähfussdruck legen, wenn du z. B. auch mal Jersey und andere dehnbare, dünne Sachen nähen möchtest.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Obertransport (IDT) von Pfaff ist auch emfpehlenswert. Schaue Dir ein Pfaff Select 3. oder 4 an. Gute Maschinen ohne viel Schnickschnack.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

welche Händler hast du denn in deiner Nähe,also welche Marken werden dort verkauft.?

Ich würde mich mit verschiedenen Stoffen bewaffnen und den Laden aufsuchen zum Probenähen. Dort wist du dann sehr schnell merken,welche Maschiene Dir liegt. Dein Händler kann dir dann sicher ein entsprechendes Angebot machen und bei Fragen oder Unklarheiten hast du einen direkten Ansprechpartner.Meistens bekommt man auch noch eine Einweisung für die Maschine ,damit du auch damit zurecht kommst.

 

Ich habe eine Maschine mit vielen Zierstichen,aber ich brauche sie sehr selten. Wichtig ist mir ein guter Stofftransport,Knopflöcher und keine Zicke bei der Garnauswahl.:) Alles andere ergibt sich eh erst im Laufe der Zeit,wenn du dich mit der Maschine ausgiebig befasst.

 

War jetzt zwar kein konkreter Tipp für eine spezielle Maschine,aber die findest du auch nur duch testen.Nicht jede Maschine liegt auch jedem,kannst du mir glauben :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Händler.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder das Jubiläumsmodell zum 150. Pfaff-Jubiläum

gibt es als "select 150" und "expression 150" (hab ich mir zum Muttertag gekauft)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan :freu::freu::freu:

 

ich hab mir heute ganz spontan die brother innovis 50 gekauft :D

 

war mit meiner Kollegin in einem super Laden in der Nachbarstadt, und wollte mich eigentlich nur mal beraten lassen, und mir dann in Ruhe überlegen, welche ich nehmen soll....

naja, und dann war ich auch schon fast draußen, und habe mir dann gedacht, dass ich mich ja eigentlich schon längst entschieden habe, und mir die Fahrerei ja auch sparen könnte...

also habe ich sie gleich mitgenommen!!!

 

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind:p

 

ja, und jetzt habe ich den ganzen Abend damit verbracht, sie auszuprobieren:schneider:

 

Bin bis jetzt sehr zufrieden, und merke erst jetzt so richtig, was meine Alte nicht konnte...:rolleyes:

 

Werde in den nächsten Tagen noch mehr berichten!

 

Vielen Dank an Euch und Eure Tips!!

 

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann viel Spaß mit der Neuen, ich habe sie auch seit fast drei Jahren und bin mit ihr zufrieden, sie reicht für meine Nähbedürfnisse.........

 

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...