Zum Inhalt springen

Partner

Brauche rat für Wollfilz


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir ein Buch mit schönen Wohnungsdeko-Ideen gekauft und da sind tolle Topflappen drin. Die würde ich jetzt gerne machen allerdings kann ich nirgends Wollfilz in 4mm dicke aus 100% Wolle finden. Da steht aber das nur der hitzebeständig ist. Kann mir jemand von den Filzern hier sagen was ich alternativ nehmen könnte oder wo ich besagten 4mm dicken Wollfilz finde?

Vielen dank für die Tipps...

jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    2

  • charliebrown

    1

  • deo

    1

  • Sommerwind

    1

Hallo,

ja, aus Filzwolle selber filzen? Macht bestimmt riesigen Spaß, ist vergleichsweise schnell gemacht und ganz bestimmt individuell!

(nicht ganz ernst gemeint: im Augenblick gibt es Walkloden, den in die Waschmaschine stecken und er wird fest... :eek:, ist mir gerade erst passiert, es wird aber bei mir eine Tasche draus :rolleyes:)

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, warum nicht selber filzen. Ist ganz einfach. Du kaufst dir Schafwolle, aber nicht diese Märchenwolle, da ist schon sämtliches Wollfett raußgewaschen. Dann nimmst du so eine Bambus-Set-Matte, Schmierseife, viel Wasser, einen Raum wo man plantschen kann oder besser draußen und der Spass geht los.

Bereite dir einen Eimer warmes Wasser mit Schmierseife vor, nimm immer wieder kleine Mengen Schafwolle die du dachziegelförmig aufeinander legst, begieße sie mit Wasser und fange an sie kräftig durchzuwalken. Es dauert ein wenig, aber es bringt unheimlich Spass. Selbst Kinder haben viel Spass dabei. Grüße von M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für die Antworten,leider ist das gesuchte nicht dabei und zum selber filzen habe ich keine Zeit und keine Lust das ganze zubehör zu kaufen, werde wohl den Verlag anschreiben wo man besgaten Wollfilz den überhaupt bekommt.

Gruß jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...