Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Anfänger gesucht


anfängerin90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wollte mal das Nähen anfangen, habe eine Nähmaschine von einem Bekannten bekommen, eine Lifetec LT 8709, aber irgendwie komme ich mit dem Ding nicht klar, ich weiß nicht, ob es an der Qualität der Maschine hapert, oder am Alter der Maschine, etc.

Andauernd Reist der Ober- o. Unterfaden, ich finde auch sie näht eher unsauber,... habe schon die Spannung und Einfädelung überprüft, aber hat alles nix geholfen... (Ich weiß auch nicht ob das Ding viellecht langsam mal was für die Mülltonne wäre)

 

Naja, aufjedenfall möchte ich mir gern ein neues Gerät kaufen, leider habe ich nur 100€ zur verfügung, da mein Partner meint, es sei nur eine Phase von mir ;-)

 

Könnt Ihr mir da irgendetwas empfehlen?

Bei Ebay ist eine BROTHER XL 2120 "für einsteiger" für 99€ was haltet Ihr davon? (Artikelnr. 160701562292)

 

Ich hoffe auf schnelle Tipps, mir kribbelts schon unter den Fingern :p

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    1

  • miandres

    1

  • zephyria

    1

  • anfängerin90

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich, ganz persönlich, kann Dir nur sagen das die W6 Maschinen gut sind.

Eine Brother hatte ich nie, würde die von Dir favorisierte auch in die engere Wahl nehmen.

Jedoch würde ich sie mir beim nächsten Händler kaufen, statt über ebay.

Sicherlich sagen die Brother-BenutzerInnen noch das entsprechende dazu.

 

Liebe Grüsse,

der Micha

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die W6 gibt es viel Positives zu lesen wenn man ' Einsteiger' ist.

Aber es gibt auch Gegenstimmen. Lernt man in einem Kleinwagen bessser fahren als im Mercedes??? Vielleicht solltest Du in deinen Freundes- und Bekanntenkreis einmal fragen wer aktiv näht. Oder auch einen Nähkurs besuchen;) Mir jedenfalls hat es sehr gehlolfen und ich habe einen ganze Menge gelernt mit einer Bekannten erste ' Nähversuche ' zu starten. Du musst dich mit deiner Maschine wohlfühlen können, niemand sonst. Bei manchen Händlern darf man sogar probenähen.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm Dir ein wenig Zeit für Deinen Nähmaschinenkauf. Die Maschine, die Du ansprichst, ist für 99 Euro auch bei Amazon etc. zu haben - von daher hast Du keinen Zeitdruck.

 

Brother an sich finde ich nicht schlecht, habe quasi auch eine. :) Aber such ein wenig herum, schau Dir die Alternativen an, und entscheide Dich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht sicher bist, ob die Probleme mit der momentanen Maschine bei Dir oder bei der Maschine liegen, dann würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall versuchen bei einem Händler vor Ort zu kaufen. Dieser zeigt Dir wie Du mit der neuen Maschine richtig umgehst (einfädeln, ...) und damit sind schon einige Probleme eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch einen Nähkurs besuchen;)

 

Das wäre auch mein Vorschlag. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es einen Händler in der Nähe, der auch Nähkurse anbietet. Da mußt Du nicht unbedingt zwingend eine eigene Maschine mitbringen.

Die W6 klingt sicher nicht schlecht, aber wenn Du keine Erfahrung im Nähen hast, kann auch eine gute Einsteigermaschine zum Problem werden, wenn man niemanden hat, der einem hilft, wenn man nicht weiterkommt.

Deswegen ist auch Martins zweiter Vorschlag, im Bekannten- oder Freundeskreis zu fragen, ob Dir jemand unterstützend unter die Arme greifen und Dir die grundlegenden Dinge zeigen kann.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...