Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schusspfiff naht 19.08.2008


Topcat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Schon wieder eine Woche um. Zeit für einen neuen Fred.

 

Habe gestern eindlich das Föhr für meinen Lieben fertiggenäht.

 

Jetzt noch schnell einen Kaffee, dann auf zum Flohmarkt.

 

Wohl halb in Winterkleidung, bei uns hat´s 10°, bibber. War so frisch, daß wir gestern in der Früh und am Abend eingeheizt haben und daß mitten im August zu den Hundstagen. a015.gif

 

Schönen Tag Euch allen. h100.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • FrauPuhvogel

    26

  • Schneedi

    25

  • Wittstock

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin auch schon da *gähn*! Göga ist aufgestanden und hat mich mich aufgeweckt :mad:! Die Kleine ist auch schon auf....also muß Mami auch mit aufstehehen...*bäh*!

 

Bei uns scheint es heute gar nicht so schlecht zu werden. Die Sonne scheint schon richtig schön hier zum Fenster rein...! Vielleicht kann ich mich ja heute Nachmittag nochmal in dieselbe legen.....so als Urlaubsausklang (*heul* muß morgen wieder zur Arbeit)!

 

Nachher werd´ ich schonmal meine Sachen für mein Dienstagsprojekt zusammensuchen...mal sehen, was ich jetzt fabriziere!

 

An alle Nähmäuse einen wunderschönen Sonntag!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Die Sonne scheint und das Herze lacht.

Und schon wieder ist ein neuer Fred am Start.

Heute werde ich meine neue Windmühlentasche machen.

Und am Dienstag werde ich ein neues Projekt anfangen.

Ich habe mich entschlossen die Dienstagabende dazu zu nutzen meine Stoffreste zu verbrauchen in dem ich eine Patchworkdecke zu nähen.

Meine erste und mit Sicherheit auch nur ein eifaches Muster aber ich verspüre die Lust dazu.

Jeden Dienstag werde ich Euch dann auch berichten wie weit ich schon bin.

Das ist für mich dann auch die Motivation die Decke auch fertig zu stellen. Denn ich kenne mich anfagen tu ich sie dann aber mit dem fertig stellen hapert es dann. Und so wird jede Woche etwas drann gearbeitet.

 

So und nun wünsche ich Euch wieder viel Spass in diesem Fred und freue mich darauf das auch diese wieder voll wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schneedi!

 

Nett, daß Du den "neuen" Fred aufgemacht hast. Leider habe ich schon in aller Früh (ca. dreiveiertel sieben) auch einen aufgemacht. Sollten wir die beiden zusammenführen?

 

Zurück vom Flohmarkt wollte ich Euch meine neueste Eroberung zeigen. Hat mir sooooooooo gut gefallen und um das Geld bastele ich sie mit nicht selbst.

1051564303_Jeanstaschevorne.jpg.66f9160fc5fa3cb04634f0d662835d2c.jpg

249605991_Jeanstaschehinten.jpg.c6d92e90a3ff61317f201908fd5920b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Schneedi hat einen zweiten Fred aufgemacht!

 

Habe keine Ahnung, wie wir beide zusammenführen. Die Admins fragen?

 

Kennst sich da eine von Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

da finden wir uns also für die nächste Runde ein.

 

@ Schneedi: die Idee finde ich total gut. Ich hatte bisher nämlich immer Mühe so ein Teil zu finden, das auch am gleichen Abend oder zumindest am Folgeabend fertig sein soll. Mühe deshalb, weil mich aus der Ecke des Zimmers zwei angefangene Patchwork-Teile anlachen. Die sind komplett handgenäht und ich kann nach zwei Stunden mit Fotos nur so klitzekleine Fortschritte dokumentieren, dass es niemanden interessieren dürfte. Hm, nicht mal mich.

 

Aber die Idee ist toll, vielleicht mache ich das dann einfach mal. Ich bin sozusagen bei Euch und wer alt genug wird kann in hundert Jahren das Endergebnis sehen.

 

@ Topcat: Die Flohmarkttasche sieht ja auch prima aus. Ich habe hier schon etliche Jeans liegen, die keiner mehr anzieht. Aus denen wolle ich auch schon immer mal eine Tasche machen. Bin nicht dazu gekommen. Brauche dringend solch einen Flohmarkt.

 

Putzig, ich bemerke, dass in meinem Kopf immer noch Platz für mehr neue Ideen ist.

 

LG und einen schönen Tag

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

 

Entschuldige das war keine Absicht von mir. Ich habe Deinen nicht gesehen und einfach einen neuen gemacht. Verzeih

 

Wie man beide freds zusammen macht kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Müsste man mal die Admins fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ist hier ein neues Wettrennen gestartet: wer macht am schnellsten den neuen Fred auf ? :D

Hallo an alle!

 

Schneedi hat einen zweiten Fred aufgemacht!

 

Habe keine Ahnung, wie wir beide zusammenführen. Die Admins fragen?

 

Kennst sich da eine von Euch aus?

Ja, fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

 

Ist alles klar. Ich würde sagen, ca. 16.oo Uhr gibt es Waffeln. Wer von den Schlußpfiffnäherinen kommen möchte, meldet sich bitte, wegen der Menge der Waffeln. mampf.

 

 

schöne Sonntagsgrüße von Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!!

 

Die Sonne lacht, der Haushalt ist gemacht, die Waschmaschine ist bestückt und ich bin bereit, mir etwas für Dienstag aus zu suchen:D

 

Nach dem ich gesehen hab, dass man auch Klopapier besticken kann:

 

http://www.emblibrary.com/EL/elprojects/SimpleProduct_ELP.aspx?CS_ProductID=PR1041&CS_Category=Home%20Decor&CS_Catalog=Elprojects

 

find ich meine Ideen ja echt erbärmlich:(

 

Aber nun mal ehrlich....wer benutzt BESTICKTES Toilettenpapier??

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Herr auf dieser Seite zu viel von diesen kleinen bunten Pillchen geschluckt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Deshalb hier mal was Nettes für Euch Quilties:

 

Frei Schnitte von Amy Butler. Damit Ihr mal Eure Stoffreste verballern könnt:p

 

http://www.amybutlerdesign.com/products/free_patterns.php

 

Mir sticht ja dieser Buisenes Card Keeper in der Nase. Vielleicht etwas für Dienstag. Wenn ich die Anleitung von Inch auf cm umgemodelt bekomme *gacker* Ansonsten mach ich es eben frei Schnautze. Hab sowieso eher einen Faible für die "freie Interpretation" *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr seit ja schon wieder im neuen Schlusspfiff am schreiben. Meine Güte so eine Wo. geht aber verflucht schnell rum.:D Hoffentlich die nächste auch!:D

 

Diese Wo. bin ich ja nicht dabei, hab aber auch vom Di. mein Calikokleid noch nicht fertig. Werde es aber mit nehmen und Di. abend dann im Schaukelstuhl sitzen dran arbeiten und an euch denken.

Nur die Nähmaschine darf ich nicht mitnehmen. Leider aber mit Kind und Kisten von Spielzeug ist das Auto zu klein. Da wir ja Trinkwasser für eine Wo. brauchen, das ist Leider auf unserm Gelände nicht gerade trinkbar wegen ganz viel Eisen.

Aber Perlen Sticken ist ja eh Handarbeit und ich hab da ja ganz viel Zeit! Jetzt müsst ihr mir nur die Daumen drücken, das es nicht all zuviel Regnet!

 

Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frau Puhvogel!

 

Soetwas schenkt man nur Leuten, die man nicht leiden kann!

 

Die Kartentasche habe ich mir allerdings auch auf die Warteschleife gesetzt.

 

@Angel56: Schönen Aufenthalt auf der "Ranch(?)". Viel Spaß mit Deinem Enkelkind und den Perlen zum aufnähen. (Hoffentlich nähst Du nicht das Enkelkind an das Kleid und spielst mit den Perlen ...........

 

(binschonwiederbrav)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ihr immer so findet! Besticktes Klopapier:eek: (kratzt das nicht?:D)

 

Ich werd auf jeden Fall dabei sein. Ich hab nämlich nochmal ein Projekt in planung. Ein Top. Gnaz einfach, selbsterstellter Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

hier ist ja Sonntag morgen schon wieder mächtig was los :D

 

:eek: Frau Puhvogel, WER braucht den besticktes Klopapier :confused:

 

Hey Christa, schau mal was schon seit einigen Jahren meinen Schrank bevölkert :klatschen:

IMG_0305.JPG.b6dcfe4bd653f5b598997c0c72b74b56.JPG

IMG_0306.JPG.8da2c6a64e3d59c64bc90a3113af50eb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH.....:eek:...findet Ihr die Quilts von Amy Butler so schlim??

 

Also ich find den ein oder anderen echt nett.

 

Oder bezog sich das auf das Klopapier??

 

Ich würds eh nicht besticken, da ich nur Kreuzstich mit der Wurstkordel kann *kreischbrüll*

 

Und dann kann man ja direkt Stahlwolle anstatt Toilettenpapier benutzen.

 

Aber dieses Kartendingsda ist schon was Nettes. Muss mal in der Restekiste kramen und dann mal sehen was ich so fabrizieren kann.

 

@ Angel: Hab ein paar erholsame Tage und entspann Dich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Angel56: Schönen Aufenthalt auf der "Ranch(?)". Viel Spaß mit Deinem Enkelkind und den Perlen zum aufnähen. (Hoffentlich nähst Du nicht das Enkelkind an das Kleid und spielst mit den Perlen ...........

 

(binschonwiederbrav)[/color][/size][/color][/size]

 

:D Christa, ich denke schon das ich das mit Sicherheit manchmal möchte den Kurzen mit einsticken, damit man nicht ständig suchen muss wo er schon wieder steckt. Direkt als Nachbarn rechts und links Bauernhöfe, wo es ja soviel zu sehn gibt und vor allen die Trecker. Ich hoffe mal das Hugo uns wieder einen auf unsere Wiese stellt, dann hab ich das liebste Kind!:D

Ne eigentlich ist er auch so ganz leib, nur die neugierde ist halt manchmal stärker.:D

 

Ich denke aber das wir schon ein paar nette Tage haben werden. Deshalb danke für deine lieben Wünsche. Ranch passt nicht ganz ein kleines Dorf mit Blockhütten eine Scheune mit WC einen versteckten Duschraum und eine Gemeinschafts Küche! Die ich aber nicht nutze, benutze lieber mein eigens reich.:D Dann ist noch eine Scheune die mit Überdach zur anderen versehen ist eine Art Freisitz vorm Salon.

Eine Feuerstelle, wo wir jeden Abend ein Lagerfeuer machen und das findet unser kurzer ganz toll!

Im Sep. nehmen wir in zum Herbsttreffen aber auch wieder mit und dann hat er wenigstens andere Kinder die unser Gäste mitbringen zum spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr heitert einen ja immer wieder auf (nicht, daß ich das nötig hätte), wenn man hier reinschaut, weiß man vorher schon, daß man was zu lachen hat!

 

@ Anke: wie lange brauchst Du eigentlich, um solche Hammer zu finden? Ich wüßte gar nicht, wonach ich suchen sollte, und dann hätte ich gar keine Zeit mehr für Haushalt, Buchführung und ähnlich unwichtige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...