Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1032 Stoffwahl


Rockzipfel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

möchte mir gerne die Onion 1032 Jacke nähen. Empfohlen wird überall Walk-oder Strickstoff. Ich würde gene Baumwolle mit kleinem Anteil Elasthan nehmen. hat irgendjemand Ahnung ob es ratsam wäre?( kann Wollstoff nicht vertragen):(

Rockzipfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rockzipfel

    2

  • Capricorna

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da solltest Du schon etwas fluffiges nehmen, sonst kriegt die Jacke einen völlig anderen Charakter. Sicher kann man sie auch aus einem Baumwollstoff machen, aber das Kuschelige ist dann flöten. (Es sei denn, Du nimmst Baumwollfleece).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Walk oder Strick ist idR dicker und fällt etwas weicher als eine Baumwolle. Es könnte also anders aussehen, als der Hersteller das vorgesehen hat, aber das muss ja nicht heißen, dass es so nicht auch tragbar ist/dir gefällt. :)

 

Ich meine, dass einige diese Jacke schon aus verschiedensten Stoffen genäht haben. Such doch mal in der Galerie nach der Schnittnummer (rechts das Suchfeld in der hellblauen Leiste) und guck dir die Ergebnisse an... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Danke für die schnellen Antworten. Habe mir gestern gleich das Schnittmuster bestellt. Ich werde die Jacke einfach mal aus Baumwolle nähen.

Rockzipfel heißt übrigens Astrid. Bin noch neu hier, muss mich erstmal eingewöhnen.

Lieben Gruß

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...