Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine kann meiner alten Singer das Wasser reichen?


Tumult

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese schon länger "nur" mit und melde mich heute zum ersten Mal. Ich habe eine Singer Symphonie 300. Mit der bin ich zufrieden. Nun schaue ich mich nach einer neuen Maschine um und habe festgestellt, dass das Spulsystem bei meiner mich richtig verwöhnt hat.

 

Gibt es denn neuere Modelle (Firma ist nicht entscheidend), die ähnlich einfach aufspulen, also gleich durch die Nadel und ohne die Spule herausnehmen zu müssen?

 

Ansonsten habe ich noch nicht viele Maschinen bedient - von einer Freundin eine billige Privileg, die war sogar so laut, dass wir uns während des Nähens nur fast schreiend unterhalten konnten und ich hatte Angst, dass das Ding vom Tisch hüpft.

 

Ich bin sehr auf eure Erfahrungen gespannt!

Tumult

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tumult

    6

  • stoffmadame

    4

  • lea

    1

  • moendken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

was meinst du mit "ohne die Spule heraus nehmen zu müssen"?

Ich glaube, das geht nicht.

Durch die Nadel machen einige, glaub Husquarna und Pfaffs,

aber ich finde das nicht toll, das ist doch nicht gut fürs Garn, oder?

Meine hat einen separaten Spulermotor, das gefällt mir sehr.

 

Ob eine Neue mit einer wahrscheinlich alten soliden verglichen werden kann, da habe ich so meine Zweifel. Oder was ist deine Singer S. für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffmadame,

das Spulen funktioniert tatsächlich so und ich hatte nie Probleme mit dem Garn durch die Nadel.

Die Maschine kannst Du Dir bei google ansehen: S. Symphonie 300

 

Danke für den Tipp, werde da mal nachschauen. Welche Maschine hast Du denn?

Tumult

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht ja nicht sofort eine, die Singer war auch schon einmal zur Reparatur und hat schon viele viele Kilometer genäht (gebraucht gekauft). Ich möcht nicht erst dann suchen müssen, wenn sie nicht mehr mag. Und obwohl ich zufrieden bin: Ihr fehlt der 3 fach geradeaus Stretchstich. Und eine neue Maschine zu haben, bedeutet nicht gleichzeitig, die alte gar nicht mehr zu benutzen. Ich dachte, ich könnte mich eben verbessern...

viele Grüße

Tumult

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Näma ich habe, kannst du in meinem Profil sehen: Klick 1x auf meinen Namen, dann der 1. Punkt im Untermenü. Auf der neuen Seite dann: Über mich ;) (ich meinte die Elegante)

 

Da hast du ja schon eine Gute!

Dann musst du schon sag ich mal grob, ab 1000€ anlegen, um dich zu verbessern. Oder mehr.

Kommt jetzt sehr drauf an, was genau du so an Funktionen und Art und Weise möchtest. Hast du schon Marion nowaks Superfred gelesen, Anleitung zum Nämakauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ja das mit der spule ist schon eine tolle sache.. habe auch an einer maschine die magische spule.. also wenn dir das so viel bedeutet schau einach mal unter goggle magische spule da sind ja auch die andern singer modele dann auf die die spulen passen. evtlist ja eine dabei mit den stichen die dir fehlen. ich habe die die serenade 20 und 30. ab und anbekommt man die auch gut gebraucht und kann damit noch viele meter nähen.

 

 

Spule für Singer Nähmaschinen, bei denen der Unterfaden wird durch die Nadel aufgespult wird.

 

Passend für:

Concerto 2, 3, 4, 6234, 6235, 6266, 6267, 6268, 6269, 4633, 9123, 4637, 9133, Harmonie 200, 400, 9137, 9143, 9217, 9224, 9240, Serenade 20, 30

 

gitb auch noch andere mit der eine magischen spule von singer..

 

neu gibt es die maschinen aber ja nicht mehr.

Bearbeitet von moendken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...