Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 334


Kasha

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu im Näh-Forum. Ich habe zwar sporadisch seit meiner Schulzeit immer einmal wieder die Nähmaschine herausgeholt, aber nie so ganz ernsthaft, mehr so ein "bisschen" nur.

Jetzt arbeite ich nicht mehr und ich habe Zeit für Hobbies, und ich bin noch nicht zu alt dafür.:)

Mir wurde vom Fachhandel eine gebrauchte Bernina 334 für € 200.- angeboten. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Ansonsten habe ich noch eine Husquarna Nähmaschine lily 545, die macht ja auch einen offenen overlock.

Ich bin ziemlich hilflos. Soll ich oder nicht?

Grüsse, Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    5

  • Nachtschwaermer

    1

  • babsi1111

    1

  • haa1959

    1

Hallo Dietz,

also wenn du damit die 334DS Overlock meinst, dann würde ich die nehmen. Viele Leute meinen, dass das die beste Overlock ist, die Bernina jemals produziert hat.

Ich hab sie auch schon öfter gesehen und jeder, der sie hatte, war sehr zufrieden, da sie so zuverlässig und stabil ist.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

also wenn du damit die 334DS Overlock meinst, dann würde ich die nehmen. Viele Leute meinen, dass das die beste Overlock ist, die Bernina jemals produziert hat.

Ich hab sie auch schon öfter gesehen und jeder, der sie hatte, war sehr zufrieden, da sie so zuverlässig und stabil ist.

 

 

Ich gehöre auch zu denen und seh sie jeden Tag.

Wenn sie in einem ordentlichen Zustand ist und einen Differentialtransport hat kannst Du sie ruhig in Deinem Nähzimmer einziehen lassen.

Die Maschinen ist genial und das, was Babsi schrieb "beste Overlock..." würde ich voll unterschreiben. Die ist einfach gut.:D

 

Viel Glück!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die vielen Nachrichten. Ich habe bisher mit dem Händler nur telefonischen Kontakt gehabt. (bin aus der Provinz, der Händler sitzt in München) Die Maschine hat einen Differentialtransport. Nächste Woche, nach der Überholung und Fasching werde ich sie mir anschauen.

Einen schönen Tag noch, Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das Maschinchen vom Händler gewartet wurde, kann ich dir nur zuraten. Meinee 334d (18Jahre) näht und näht und näht und ich würd sie nicht eintauschen wollen.

Auser Messernachschleifen und 1 neues Messer habe ich in den ganzen Jahren nichts gebraucht. Die Maschine ist wirklich zuverlässig. Ich denke manchmal bei diesen ganzen Maschinchen mit (zu viel) Elektronik, da kann viel auch kaputtgehen. Dagegen sind die alten Maschinen richtig robust.

Auf alle Fälle probenähen.

 

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir vor gut einem Jahr eine gebrauchte Bernina Bernette 334DS hier über das Forum gekauft. Der Preis war damals 250 EUR, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ein guter Kauf war. Hier und hier findest du noch mehr Infos über die Maschine (Peterle ist übrigens Näma-Händler und repariert auch - kennt sich also gut aus).

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin von Euch begeistert.

Also, es ist eine Bernina 334 D.

Und ich habe fest zugesagt.

Ich freue mich darauf.

Tschüss, bis dann, (nächste Woche)

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr alle!

Ich habe das Maschinchen heute abgeholt, bin begeistert und sitze schon den ganzen Tag daran und "übe"!

arbeite jetzt erst einmal alle Stoffschnitzel auf.

Grüsse, Angelika Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, ich habe auch grad so eine Maschine im Angebot... Was kann die denn eigentlich? "Nur" versäubern oder auch Coverlocknähte?

Ich habe auf die Schnelle ncihts gefunden im Netz und bin auf diese Diskussion gestossen, dachte ich frage mal nach... Verkauft wird die Maschine von einer dame die sie geerbt hat. die weiss leider gar nichts...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Overlock. Wenn Du mehr Infos suchst, dann gib mal den Suchbegriff hier in die Suche ein, dann findest Du eine ganze Menge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ladylion,

 

 

jetzt bin ich überrascht, diesen Uralt-Thread auf den vorderen Reihen zu sehen.

 

Diese Maschine ist eine reine Overlock.

 

Sie versäubert und beschneidet in einem Arbeitsgang alles, was franseln könnte, also auch immer mit dem Messer.

dekorative sichtbare Kanten macht sie mit Bauschgarn und sie sehen hübsch aus

Sie macht flotte Rollsäume, breit oder schmal, stufenlos einstellbar

Sie macht diese flachen Nähte, das könnte man auch in Englisch sagen, ich weiß aber nicht, wie es heißt, irgendetwas mit flat .....xyz

Sie näht elastische Stoffe ohne Wellen zusammen wegen des Differentialtransportes.

 

Die Maschine hat einen verstellbaren Fußdruck (für mich bei allen Maschinen wichtig)

Das Einfädeln macht keine Probleme, wenn man kapiert hat, wie es funktioniert.

Die Bedienung ist einfach, mit Pinsel kann man alles innen reinigen, es braucht ab und zu ein paar Tropfen Maschinenöl an markierten Stellen.

man arbeitet immer mit 2 unteren Fäden (Greiferfäden) und mindestens 1 Nadel oben, eine 2. Nadel macht breitere und festere Nähte

 

Ich benutze sie bei Frottee

alle "Innereien" der Hosenfront (Belege Reißverschlüsse, Taschen innen)

bei allen ungefütterten dickeren Stoffen innen

 

sie hat also ausreichende Tätigkeitsbereiche.

Man "muss" sie nicht haben, es erleichtert manches, es sieht auch von innen sauber aus.

 

Diese spezielle Maschine ist ein Arbeitstier, robust und ausreichend schwer, dass sie bei Vibrationen nicht vom Tisch rutscht (sie vibriert aber nicht)

Ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Der Preis seinerzeit war auch angemessen.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...