Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee für Nähanfängerin ?


vilareal

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin nun im Forum der Rubensfrauen angelangt, weil meine liebe Mama zu dieser Gruppe gehört und nächste Woche Geburtstag hat. Ich mache zur Zeit einen Nähkurs mit ihr zusammen und sie ist eher Anfängerin, es klappt aber schon ganz gut. Ich wollte ihr so locker flockig ein Abo der Burda plus schenken, gibt es aber gar nicht :eek:

Habt ihr vielleicht eine Idee. Zeitschriften Abo fänd ich schon schön, gibt es eine Alternative ? Oder sonst eine Idee ????

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vilareal

    2

  • sewing-gum

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Ruth M.

    1

Gutschein für den nächsten Nähkurs oder von einem in der nähe liegenden Stoffgeschäft ergo Kurzwaren, eine gute Zuschneideschere oder Fadenschere ( kann man nie genug haben) Rockabrunder, ein Sortiment von verschieden farbigen Nähseiden. Da sist was mir so spontan dazu einfällt. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Ausflug zu einem Stoffmarkt kann man auch ganz gut verschenken!:)

Je nach Wohnlage würde mir Venlo ( Holland ) am Samstag oder auch Maastricht einfallen.

unter http://www.holländischer-stoffmarkt.de kann man vieleicht auch etwas finden.

Auf jeden Fall ist es ein schöner Ausflug der inspiriert.

Viel Erfolg!

L G Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge:

Handmaß, Markierstifte, Baumarktfolie, Kopierstifte, Kopierpapier, Doppelkopierrädchen, Rollschneider mit Mappe (wie Zamba schon sagte), vernünftige Stecknadeln, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Tageslichtlampe, Beschwerer zum Kopieren, Vlieseline, Soluvlies, vernünfitge Näma - Nadeln.....

dieser ganze Kleinkrams, den man sich eben nicht sofort gönnt, aber die Arbeit um einiges erleichtert:D

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank sewing-gum! Ich wollte gerade anfangen darüber nachzudenken, was ich meiner Tochter als Nähanfängerin zusätzlich zu der neuen Nähmaschine noch alles in ein Nähkästchen tun könnte. Jetzt hab ich eine lange Liste.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde grade für etwas kurvenreichere Menschen (so wie ich auch einer bin :D) ein Bügelei als Geschenkoption hinzufügen...

Bei mir ist es so, dass ich mir diese "kleineren" Anschaffungen schon mal gönne, aber so ein Bügelei kostet ja ein bischen was... ist aber soooo hilfreich...

 

Liebe Grüße!

zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit einem Gutschein für den nächsten Nähkurs super - dann bleibt sie direkt bei der Stange und kann ihre Kenntnisse noch vertiefen und die Näh-Euphorie bleibt erhalten. :)

Toll wäre es natürlich, wenn du den nächsten Kurs dann auch mitmachen würdest, deiner Mama gefällt es mit Sicherheit sehr gut, 1 x wöchentlich mit ihrer Tochter was zu unternehmen - tolles Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

es sind ja schon viele sehr nützliche Sachen genannt worden, aber mir zusätzlich noch ein GUTE Zackenschere ein. Eine schlechte ist nur rausgeworfenes Geld.

Wenn deine Mutter nämlich Anfängerin ist, dann hat sie sicher keine Overlock und wenn sie z.B. Futterstoff und auch andere Stoffe versäubern möchte, ist das eine schöne und schnelle Lösung. Denn man will ja auch ohne Overlock kein hässliches Innenleben in Kleidungsstücken und das geht manchmal am besten mit einer Zackenschere.

 

Ein schönes Nähbuch ist übrigens auch toll. Mir gefällt von den deutschsprachigen Büchern da "Alles selbst genäht" aus dem Reades Digest Verlag sehr gut. Es gibt aber auch einige Bücher, die toll sind, aber nur noch antiquarisch zu haben sind. Schau am besten hier mal im Bücherforum nach.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Idee hätte ich auch noch: das Buch "Nähen leicht gemacht" von burda. Ich nähe zwar schon länger, aber darin ist so viel so gut erklärt, dass ich da heute noch immer wieder gerne reinschaue und mich schlau lese.

 

Lieben Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke euch allen für die Ideen. Ich habe mich für zwei Fertigschnitte entschieden, wo alles machbar ist : Rock, Top, Tunika, Hose, Bluse...

Alles Anfänger geeignet und trotzdem chic. Dazu die passenden Stöffchen.

Mutter kommentar : Oh wie schön, da werde ich wohl noch einige Zeit beim Nähkurs bleiben....:p

 

D A N K E

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...