Zum Inhalt springen

Partner

Wolle von Real und Butinette


cinderella1707

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben hab ich den neuen Butienette- Katalog im Briefkasten gehabt. Und da ist sooooo schöne Wolle drin. Der Preis ist auch super. Nur- wie ist es mit der Qualität? Bis jetzt hab ich immer Schachenmayr oder Online verstrickt, da gab es auch nach zig Wäschen jund anschließendem Wäschetrockner nie was zu beanstanden. Aber wie ist es mit der günstigeren Wolle von zum Bsp. Butinette? Auch bei Real hab ich gestern Microfaser-Wolle für 4€ auf 200g gesehen, ganz tolle Farben. Hat vielleicht schon jemand von Euch solche Wolle verstrickt? Ich hab nämlich Angst das hinterher die Arbeit umsonst war und ich für die Tonne gestrickt hab.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    1

  • Brigitte58

    1

  • cinderella1707

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Kerstin,

ich habe von Buttinette schon mal ein Paket verstrickt, 500 g (5 verschiedene Farben) für ca. 14 Euro. Ich meine, das war die Buttinette Hausmarke. Die Qualität ist in Ordnung, ich wasche die Strümpfe bei 40°, 1600 Umdrehungen beim Schleudern, und ich stecke sie auch ab und zu in den Trockner. Bis jetzt habe ich noch keine Veränderungen bemerkt, sie haben einen Winter hinter sich. Kann ich empfehlen. Ich habe auch schon billige Sockenwolle aus dem Supermarkt verstrickt, die werden genauso behandelt, Passform ist bis jetzt noch in Ordnung, allerdings ist die Wolle etwas kratziger (50 g für 99 Cent, ist natürlich ein Preisunterschied) und wird von der Familie nicht so gern getragen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

auch ich hab schon Buttinette-Wolle verstrickt und bin sehr zufrieden. Ich habe auch gemeint, dass ich diverse Markenwolle schon unter anderem Namen bei Buttinette wiedererkannt hätte .... :)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe schonvon Buttinette die Wolle verstrickt und bin zufrieden, aber auch die Opal ist super und viel verschiedene Auswahl, ich achte immer darauf das die Zusammenstellung des Garns gleich ist . 75%Schurwolle superwash und 25% Polyamid .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende einen Schal aus Wolle von real gestrickt. Ließ sich sehr gut stricken, allerdings kann ich zur Wäsche noch nichts sagen. Waschanleitung stand aber auf der Banderole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Buttinette habe ich bisher auch gute Erfahrung gemacht. Hatte aber mal Wolle von Aldi oder Lidl, da war nach ein paar Runden immer der Faden sehr dünn. Ständig musste ich neu ansetzen. Die kauf ich nicht mehr.

mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab auch schon mehrfach Buttinette-Garn verstrickt. Sowohl Sockengarn, als auch für Pullis o.ä. und bin bisher sehr zufrieden!

 

Ich habe auch gemeint, dass ich diverse Markenwolle schon unter anderem Namen bei Buttinette wiedererkannt hätte .... :)

Das ist auch wirklich so! Ich habe vor Kurzem mit jemandem sprechen können, der Garnhersteller mit den entsprechenden Färbemaschinen ausrüstet. Es gibt im Prinzip nur eine Hand voll Firmen, die Garne spinnen und färben. So kann es zum einen passieren, dass mehrere Marken"hersteller" bei der gleichen Firma fertigen lassen und zum anderen, dass Produktionsüberschüsse als "No-Name-Garn" verkauft wird, obwohl es das gleiche Garn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockenwolle von Buttinette hab ich schon verstrickt und keinen Unterschied zu Regia-Wolle festgestellt, auch nicht beim Waschverhalten.

Ich habe jetzt für die kleine Tochter einer Freundin einen Poncho aus Real-Wolle (Uschi) verstrickt, hatte damit auch keine Probleme, war ohne Knötchen,

gewaschen ist sie noch nicht, kann ich also nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...