Zum Inhalt springen

Partner

Eine kleine Elna ist eingezogen


Lumineux

Empfohlene Beiträge

Nach jedem Versäubern mit der normalen Nähma ein Grummeln von mir - irgendwie hat es mir jetzt gereicht und ich habe Ausschau nach Overlockmaschinen gehalten.

 

Und:

bin gestern spontan in ein Nähmaschinengeschäft gelaufen, zum Gucken(!!!).

 

Es ist nicht ansatzweise eine der Maschinen geworden, die ich mir im Netz angesehen habe. Aber ich hab sie eingefädelt - und dann hab ich sie nähen sehen - und dann ist mein Herz ganz weich geworden :roller:

Letztendlich konnte ich die Frage "Wollen Sie eine mit nach Hause nehmen?" nur noch mit "ja, unbedingt" beantworten <3

 

So ist gestern Abend unerwartet die dritte im Bunde eingezogen - meine erste Overlock Elna 664 Pro. Schnurrt wie ein Kätzchen (und ist übrigens genauso laut wie meine Brother MS-6 :D )

 

Eigentlich ist das auch mein Anmeldegrund. So langsam wird die Nähwut wieder mehr. Da ist guter Rat dringend nötig :super:

Ich freu mich drauf, die ersten Stoffe durch die kleine Trulla zu schieben :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumineux

    4

  • mottchen2014

    2

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe die Maschine auch und viel Freude an ihr, nur will sie regelmäßig geputzt und auch geölt werden, sonst rattert sie wie dull und die Fäden reißen.

Gruß Mottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mottchen,

 

wie oft ölst du deine Maschine (nach wievielen Arbeitsstunden)?

 

Reinigen mach ich eigentlich nach jedem "Arbeits"tag der Maschine - es flust durch das Schneiden natürlich deutlich mehr drin rum, als bei der normalen Nähma.

 

Danke dir schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe so im Schnitt jeden 2. Abend ein bis zwei Kinderklamotten und dann bekommt die Maschine alle 3-4 Wochen einen Tropfen Öl an zwei Stellen, hatte ich hier im Forum gelesen, wo genau. Reinigen tue ich nicht jeden Abend, sondern so einmal die Woche, bin dann doch etwas faul.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab unheimlich viel Gefussel in der Maschine durch das hohe Aufkommen an Smilebags derzeit ^^

 

ich denke im normalen Gebrauch wird sie auch nicht so zuflusen.

 

In meiner Anleitung steht wo Öl reinsoll und wie ich sie auseinanderbau. 3-4 Wochen ist dann schonmal ein guter Richtwert für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...