Zum Inhalt springen

Partner

GRE_TA Schnapptasche - Lust auf ein neues Taschenprojekt ?


HappyA

Empfohlene Beiträge

Wow - das sind ja wirklich Superlative !!!

 

Und das Wort des Jahres 2009 ??? - METALLBANDMASS - je breiter und länger desto besser - davon träumten deutsche Näherinnen schon lange :o

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    45

  • 3fachmutti

    9

  • vjestica

    7

  • chrische

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das "Monster" wiegt fast 500 Gramm :eek:

Muss ich das Eisen eigentlich komplett abrollen, bevor ich beginne, was abzuschneiden? Nicht, dass ich 20 cm abschneide und dann schnackeln die restlichen neunmeterachtzig auf Nimmerwiedersehen in die Spiralfeder zurück. Die Arrettierung sieht mir nicht besonders vertrauenerweckend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir ein Loch reinpieken etwas hinter der benötigten Länge und eine Schraube durchdrehen, dann kann es doch nicht weiter reinrutschen - gut, ist ein kleines bißchen Verlust bei den 10 m.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein loch und ne schraube, natürlich :rolleyes: gute idee...!

 

und was mach ich, wenn das band schon reingeschnackelt ist? :o hilft da nur noch, das gehäuse aufzuschrauben?

 

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was mach ich, wenn das band schon reingeschnackelt ist? hilft da nur noch, das gehäuse aufzuschrauben?

Das wäre der nächste Schritt - drin ist drin - vielleicht wäre es aber ratsam, nur einen Teil des Gehäuses zu kappen - wenn das Band mal vollständig im Freien liegt, ist es nicht mehr so handilch, muß mühevoll - und eventuell mit Schnitten in Hand und Fingern - wieder aufgerollt und mit Tesaband gesichert werden.

 

Die Schrauben-Idee scheint mir hier die einzige gute Lösung, obwohl mein Bremsmechanismus an dem Gehäuse wirklich gut und sorgfältig arbeitet - solange bis vielleicht Sohnemann meint auf den gelben Knopf drücken zu müssen - und zackzack ist das Band fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, kinder, jaja :D

 

vielleicht reicht es auch, ein strammes gummiband oder tesakrepp um das ende zu wickeln. man muss dann nur schnell genug sein, eben bevor es reinschnackelt (so ein schönes wort! :) ).

 

vg Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das mit dem "reinschnackeln" habe ich auch befürchtet. Deswegen habe ich das Rollband in 1m-Stücken abgeschnitten. So können sie schön im Eck bis zur weiteren Verwendung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir ja fast eingeschneit sind und ich zwischen den Tagen doch etwas ruhiger habe angehen lassen, kann ich euch heute nun meine Gretas präsentieren.

 

Es ist eine wirklich tolle Anleitung und das Täschchen ist doch recht fix fertig geworden. Und soooo praktisch mit dem Verschluss.

 

greta1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gre_ta's sehen aber schön aus, klasse gemacht Nachteule.

 

Das mit dem Quadraten wollte ich ja auch schon mal ausprobieren ... doch sind immer wieder andere Projekte dazwischengekommen :(

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kinder, kinder, jaja :D

 

vielleicht reicht es auch, ein strammes gummiband oder tesakrepp um das ende zu wickeln. man muss dann nur schnell genug sein, eben bevor es reinschnackelt (so ein schönes wort! :) ).

 

vg Sanne

 

naja, ich "musste" da ja nicht lange überlegen,... ich hab einfach vorne abgeschnitten, und eh ich's mich versah, war der rest auch schon weg!:o

aber das ist typisch für mich :cool: - egal, aufgeschraubt, ein stückchen wieder rausgeholt und wieder zugeschraubt, und dann endlich den feststellknopf gedrückt !! und ich glaub, ich habs auch ohne verletzungen überstanden, was bei meinem geschick eigentlich ein wunder ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier sind ja wieder schöne Ergebnisse gezeigt worden. :super:

 

Schöne Reste hab ich ja auch noch reichlich :)

hoffentlich ist meine vorgestern abgeschickte Mail nicht im Spam versunken.

 

Ich freu mich schon auf den Schnitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, auch ich habe endlich eine Gre_Ta fertig.

 

Greta.jpg.d0e190fee59f0451b08422478386d0d7.jpg

 

Sie ist aus Kunstfell, das Futter aus Waschleder. Die Kombi ist fast ein wenig fest, aber der Schnepper hält. :D

 

So, und hier die zweite hinterher

 

greta3.jpg.a3824916ceb1668c09c7f2f52cc6d61b.jpg

 

Diese ist aus Patchworkstoff, den ich noch liegen hatte.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Noch eine Zweite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super:

 

Meine hat ein etwas anderes Format, der Stoff war nicht größer :nix:

pict0001.jpg.c06b574e915ac037afae63bc2d7a2738.jpg

 

Vielen Dank für die tolle Idee, mein Maßband hat 5m,

das gibt noch einige Taschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe und Farben hast Du ausgewählt, Jost.

 

Hast Du oben nicht zu einem Tunnel abgenäht oder sehe ich nur schlecht?

 

Danke.

Doch, aber die sind verstürzt. Desshalb liegt jetzt auch das Massband ) ( so, kleiner Denkfehler von mir :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wahnsinn was ihr alle aus diesen wunderbaren Schnitt gemacht habt.Die Idee mit diesem Maßband ist ja der absolute Knaller,Kompliment an deine Kreativität Angelika.Mail ist raus,ich muss das nun auch mal versuchen.Ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Angelika:winke::winke::winke:

 

habe dir ´ne mail geschickt. Ich glaube ich will auch Gre_Ta süchtig werden.

Freu mich schon auf die Anleitung.

Die fertigen Resultate sind alle wunderschön. Klasse gemacht, Mädels!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Angelika,

 

ich hab dir auch gerade eine Mail geschickt. Ich freu mich schon auf deine Anleitung. Wunderbare Idee mit dem Maßband. Ich hoffe das meine Taschen auch so toll werden wie die hier eingestellten Exemplare.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vielen Dank für den tollen Schnitt mit der außergewöhnlichen Idee. Werde sie demnächst auch nähen und mich melden.

 

masanisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle Tschenkreativen, unglaublich, was aus einem Shcnitt gemacht wirs. Es wiederholen sich zwar immer die Lobe, aber ich bin einfach begeistert. Und die Idee mit dem Bandmaß. Supertoll ;)

E-Mail ist losgeschickt, bin mal gespannt, was ich noch so für einsamen Stoff habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...