Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 Leder und Segeltuch nähen möglich?


TomNick

Empfohlene Beiträge

Einen wundervollen guten Tag,

 

kann mir jemand sagen, ob die Pfaff 260 (BJ 59) mit Original Motor in der Lage ist, Leder und Segeltuch zu nähen oder muss ich hierzu einen anderen Motor haben?

 

Danke für etwas Hilfe

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TomNick

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • ju_wien

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich würde sagen bedingt, den es handelt sich um eine Haushaltsmaschine und nicht um eine Industreimaschine. In ebay wird zwar immer behauptet es geht aaaaaaaber es kommt auf die Materialstärke an und wie oft du damit das Material nähst. Ab und an wird sie es machen aber nicht auf Dauer dafür ist der Motor zu schwach. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde sagen bedingt, den es handelt sich um eine Haushaltsmaschine und nicht um eine Industreimaschine.

 

Also doch lieber eine 360/362 oder 1209/1212/1222?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch lieber eine 360/362 oder 1209/1212/1222?

 

Auch das sind nur ganz normale Haushaltsmaschinen. Ich weiß, dass in der Bucht die alten Eisenschweine gerne als Industrienäher veräußert werden. Das ist aber keine dieser Maschinen.

 

Wenn du so was nähen möchtest schau dich nach einem Industrieschnellnäher um. Die sind für so was ausgelegt, kosten aber auch dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so was nähen möchtest schau dich nach einem Industrieschnellnäher um. Die sind für so was ausgelegt, kosten aber auch dementsprechend.

 

vorsicht: auch wenn industriemaschinen generell robust und leistungsfähig sind, sind sie nicht generell auf leder und segeltuch ausgelegt, sondern je nachdem auf feine bis mittlere materiealien (damenbekleidung, hemden, gardienen), mittlere bis schwere (klassische herrenbekleidung, mäntel) und sehr schwere materialien (möbelbezüge, autositzbezüge, segeltuch usw) und halt noch sonderlösungen für alles mögliche, was auch genäht werden kann, von dessous bis zu bergschuhen. je nachdem sind auch die verwendbaren nadelstärken unterschiedlich.

 

viele maschinen lassen sich zwar im nachhinein umrüsten, aber das kostet erst wieder ersatzteile und ggf. die arbeitszeit eines mechanikers, weil die einstellungen angepasst werden müssen. kann man sich ersparen, wenn man schon beim kauf auf das passende modell achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...