Zum Inhalt springen

Partner

Zwei Farben anschlagen


HelgaL

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe nach längerem wieder angefangen, mehr zu stricken (nicht einen Pullover in 4 Jahren ;-)).

Nachdem ich den ersten Pullover für meinen Sohn fertig habe, möchte ich mir auch mal einen Pullover stricken. (Habe ich noch nie, nur für andere)

Nun hätte ich gerne vorne in der Mitte einen kontrastfarbigen Streifen von unten nach oben. Leider habe ich keine Idee, wie ich das anschlagen kann, ohne dass es "bunt" aussieht.:confused:

Normalerweise verwende ich den Kreuzanschlag, aber der geht ja nur in einer Farbe oder beide gleichzeitig, nicht abwechselnd. Stricken werde ich mit drei Knäulen, würde ich beim Anschlag auch so machen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß,

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HelgaL

    2

  • Liane

    1

  • kaita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du einen farbigen Streifen einarbeiten willst, dann verwendest Du die Intarsia-Technik, nehme ich mal an. Dann kann man einfach jeden Farbblock mit dem Knaeuel anschlagen, mit dem man diesen auch stricken will.

 

Viele Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

Du kannst doch auch den Kreuzanschlag mit zwei bzw. drei Farben (oder mehr) machen.

Wenn Du den ersten Farbblock angeschlagen hast, umschlingst Du den Faden mit der 2. Farbe und schlägst die Maschen an und so auch beim 3. Farbblock.

So entstehen auch keine Löcher zwischen den einzelnen Farbblöcken, weil Du dann ja auf der Rück-Reihe schon die Fäden verkreuzst.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir wohl selber im Weg gestanden. Natürlich ist es ganz einfach, so wie ihr sagt. Wie war das mit dem Wald und lauter Bäumen...?

 

Dann kann es ja heute abend los gehen.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe (denke schon seit Tagen drüber nach),

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...