Zum Inhalt springen

Partner

Wie wird der Schnitt zusammen gesetzt?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

nach langer Zeit möchte ich nun endlich dieses Shirt http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php nähen. Nur ich komme mit dem zusammenkleben nicht klar. Finde keine Seitenzahl oder andere Markierungen. Ausserdem feheln bei manchen Teilen die Linien für die größeren Größen.

Wer kann mir bitte helfen? Muß ich am Drucker was veränder? Habe schon einige Lekalaschnitte zusammengesetzt. Das ging recht einfach.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • lea

    1

  • 1babymaus

    1

  • lotos.bluete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie geil ist das denn? Sowas habe ich ja noch nie gesehen!!! Da scheinst du nur eine Möglichkeit zu haben: Den Stapel Papier nehmen und erst mal puzzeln.:( Du musst rausfinden, wieviel Spalten und Zeilen (wie bei einer Excel-Tabelle) das Schnittmuster hat. Am besten beschriftest du es dann sofort, damit du nicht doch versehentlich falsch klebst.

 

Am Drucker etwas verändern hilft nicht - das PDF enthält keine Angaben zu Spalten und Zeilen, das kann dein Drucker dann leider auch nicht wettmachen. Warum allerdings Linien für große Größen fehlen, kann ich dir auch nicht beantworten. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit diesem Schnitt nicht gearbeitet, aber soweit ich in der PDF sehen kann, kommen die gut sortiert aus dem Drucker. Falls deine schon durcheinander sind, einfach das PDF noch einmal öffnen und vergleichen. Die Markierungen an den Ecken müssen ein x ergeben.

Notfalls würde ich erneut ausdrucken (Entwurfsmodus, um Tinte zu sparen) und bei den Druckereinstellungen schauen, ob ich Seitenzahlen einfügen kann oder einfach Blatt für Blatt (sind ja sortiert) schnell selbst durchnummerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so, dass das sortiert vom Drucker rauskommt.

 

Jeweils die Seitennummer:

 

1 4 7 10 13 16

2 5 8 11 14 17

3 6 9 12 15 18

 

Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste der Schnitt da klar rauskkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele A4-Seiten sind da ja nicht - 18, also wahrscheinlich 3 x 6.

Du musst sie halt so zusammenlegen, dass die Schnittteile erscheinen.

Die Reihenfolge siehst Du auch am Bildschirm bei Aufruf des pdfs (verkleinern; dann sind alle 18 Seiten untereinander).

 

Wenn Dir allerdings Linien fehlen, liegr der Verdacht nahe, dass bei Deinen Druckeinstellungen was nicht stimmt. Hast Du denn alle 4 Eckenmarkierungen auf jedem Blatt?

Wichtig: beim Drucken muss "Anpassung Seitengrösse: keine" oder "Skalierung 100%" oder etwas in der Art angegeben sein, damit der Schnitt in Originalgrösse herauskommt!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Tipps! Hab es hinbekommen. Allerdings gibt es noch ein Problem.

 

Die Körperteile passen exakt zusammen. Was gar nicht klappt ist der Ärmel.

Seite 1,2, 3 passen genau. Bei Seite 4, die ja an S.1 angeklebt wird stimmen die Schnittlinien überhaupt nicht zusammen. Veschiebe ich das Blatt so, dass die Linien stimmen, dann fehlt oben an der Kante zu S.1 ein ganzer cm. Ebenso stimmt es nicht mehr mit den Ärmellinien auf den Seiten 5/8 und 6/9. Die Oberteillinien von S.8 passen aber wieder exakt mit Seite 9 zusammen.

Ich vestehs nicht?:confused::(

Ich hab den Ärmal nochmal alleine ausgedruckt. Da wars abe auch nicht anders.

Was tun?

Würde das Shirt noch gerne bis Freitag fertig haben, damit ich entscheiden kann, wieviel Stoff ich für andere am Stoffmarkt in Fürth noch kaufen kann :D

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...