Zum Inhalt springen

Partner

Ob Polsterstoff-Appretur in der Kochwäsche rausgeht?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallohallo,

die gelben Sitzkissen von meinem Sofa sind mittlerweile richtig schmuddelig und ich bekomm sie einfach nicht mehr sauber. Hab mich schrittweise zur chemischen Keule durchgearbeitet und sie auch schon in die Kochwäsche getan. :(

Ob ich sie denn jetzt Färben kann? Oder wird die Appretur immer noch vorhanden sein und deswegen wird dann keine Farbe angenommen?

 

Warum ich nicht einfach neue Kissen nähe? Dafür bräuchte ich etwa 10 m Stoff, das ist mir momentan zu teuer und ich komme auch nicht dazu diese Massen zu verarbeiten. Hab letztes Jahr mal 15m dunkelbraunen Cord gekauft, das ist mir aber doch zu dunkel. Jetzt also färben, in Rot. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • Beginner

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem überfärben is schon klar, ich hab ja schon so einiges gefärbt und kenn das schon. Mir hat halt nur mal jemand gesagt, Polsterstoffe könne man nicht färben wegen der Appretur :confused:

Die Brennprobe sagt: es ist Baumwolle.

Überwürfe mag ich nicht, das sieht so fürchterlich hoddelig aus, gerade bei so nem Riesensofa, nee das mag ich nicht so.

 

Vielleicht raff ich mich ja dochmal zum nähen auf, die ganze Farbe kostet ja auch Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß irgendeine Appretur mehrfache Wäsche mitsamt Kochwäsche überlebt.

 

Weiter glaube ich, ich würde mir zwei Kissen schnappen und die probeweise färben. egal wie es ausgeht, die könnte ich links uns rechts als Armlehnkissen weiterverwenden, bis ich Zeit, Lust und Geld für neue Bezüge gefunden hätte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben herausgefunden, dass Kopfkissenbezüge auf die Sitzkissen passen. Das erledigt jetzt fürs erste das Hauptproblem (schmuddelige Sitzkissen).

 

Außerdem hat es mich auf die Idee gebracht, statt aufwändiger neuer Hüllen nur einfache zu nähen. vielleicht mach ich das ja doch bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...