Zum Inhalt springen

Partner

noch mal anders gefragt


surpresa

Empfohlene Beiträge

es gab schon einen ähnlichen Post, aber den finde ich nicht mehr, Ich schwör ich suche schon seit einer Stunde

 

Also ich würde mir gerne eine Nähma kaufen, die folgendes kann

 

T- Shirts nähen aus Jerseys oder anderen dehnbaren Material

auch mal einen dickeren Stoff

mit ein, zwei Zierstichen ( können auch mehr sein )

Applis machen auf Filz

 

kurz und knapp ich hätte gerne eine Maschine mit der man alle Farbenmixschnitte problemlos nähen kann.

 

Im Preisbereich so ab 500-800 Euro

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    6

  • woonerspezial

    3

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dane,

 

bei deiner Preisvorstellung solltest du eine gute Maschine finden können.

Ich selbst nähe auf einer Brother NV600, von der ich nur das Beste berichten kann. Das Vorgängermodell NX600 gibt es mittlerweile zu recht guten Angeboten. Die Modelle NX200 + 400 sind auf jeden Fall in deiner Preisvorstellung.

Natürlich gibt es auch andere gute Maschinen anderer Hersteller.

Bei den beiden Händlern habe ich bereits Maschinen gekauft:

http://www.********.com

http://www.******************

Schon im Onlineshop bekommst du zu den Maschinen eine gute Beschreibung. Und wenn du dort anrufst, erhältst du eine sehr nette und ausführliche Kundenberatung.

Schau doch mal rein, vielleicht findest du dort "deine" Maschine.

 

Viele Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ist an den Farbenmix Modellen. Nur die Gier in mir und die Frage Hurskvana oder Janome, Brother oder weiß ich nicht wie die alle heißen.

 

Der Hurskvana Händler und der Pfaff Händler machen ZB Nähkurse und man kann bei denen lernen die Maschine zu bedienen, aber beides hat einen schlechten Ruf.

 

Was für ein Ding bräuchte man zB um die Stickdateien zu benutzen.

 

Ich will nur nicht Geld ausgeben und in 2 Jahren schon wieder eine neue Kaufen müssen. Das ein händler seine Maschine in den Himmel lobt ist klar, aber ich bin auch noch der Typ von Mensch den man ganz schnell um den Finger wickeln kann und zum Schluß habe ich was ich gar nicht brauche für viel Geld. Ich bin ne echte Pappnase.

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stickdateien brauchst Du eine Stickmaschine ;)... oder eine Kombi, aber das wird teurer...

 

Ich hab mir gestern die Janome 4900 angesehen...und bin infiziert... aber ich finde es ist einfach seeeeehr viel Geld für eine Näma.... (wo ich schon eine Stickmaschine habe...). Von Janome gibt es aber auch viele kleinere, klick Dich doch mal durch deren HP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist je mein Problem, eigentlich nur eine Näma, aber dann hat mir jemand eine Computer Star 7100 angeboten für 450 Euro. Jetzt überlege ich, ob ich auch sticken will. Die Sachen die bei den Maschinen dabei sin finde ich protte hässlich.

 

Ich will eine solide, gute Nähma, die 10 Jahre funktioniert. Eigentlich kein Schnick Schnack. Nur, wenn eine Maschine, die auch sticken kann nur 300 - 400 Euro teurer ist, dann würde es sich ja lohnen gleich so eine Maschine zu kaufen, oder sind Kombi Maschinen doof.

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dane,

 

die Farbenmix-Stickmotive kannst du, wie alle anderen Stickdateien mit sämtlichen Stickmaschinen sticken. Auch Kombimaschinen eignen sich.

Ich weiß allerdings nicht, ob du bei deiner Preisvorstellung eine solche Maschine bekommst. Ich glaube, da musst du noch etwas drauflegen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine solide, gute Nähma, die 10 Jahre funktioniert. Eigentlich kein Schnick Schnack. Nur, wenn eine Maschine, die auch sticken kann nur 300 - 400 Euro teurer ist, dann würde es sich ja lohnen gleich so eine Maschine zu kaufen, oder sind Kombi Maschinen doof.

 

Die kleinste Kombi-Maschine von Brother kostet online wohl etwa 700, mal so als Anhaltspunkt.

 

Wenn du Motive selber digitalisieren willst (ich glaube, so heißt das dann), brauchst du allerdings noch Software dazu, die ist wohl auch nicht ganz billig, und erfordert einen gewissen Lernaufwand.

 

Wenn du das Geld hast, warum nicht. Ansonsten würde ich eher dazu raten, erstmal eine vernünftige Nähmaschine zu kaufen; mit ein paar Zierstichen kann man da auch schon ganz gut was machen und Applikationen kann man auch mit einer NähMa machen. Oder freies Sticken mit der NähMa, wenn man eine ruhige Hand hat.

 

In der Theorie kannst du die Maschinen nach verschiedenen Kriterien vergleichen ohne Ende, aber es kommt wirklich stark auf die Handhabung an. Wenn du die Möglichkeit hast, auszuprobieren, würde ich das machen, so oft es geht. (Vielleicht mit Ohrenstöpseln, damit der Händler dich nicht zutexten kann? ;) Und lass dir ruhig Zeit, so viel Geld gibt man nicht mal eben so aus :)

 

Ein weiterer Gesichtspunkt: Mit einer kombinierten Maschine kannst du nur entweder-oder, Nähen oder Sticken. Mit zwei Maschinen hättest du immer beide Möglichkeiten. Kommt auch auf den Platz an, den man hat.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du Stickdateien auf die Stickmaschine bekommst, brauchst du allerdings noch weitere Software/ Hardware. (Je nach dem, was die Maschine schon hat.)

 

Sonst kannst du eben nur die vorgespeicherten Modelle der Maschine sticken.

 

In der von dir gewünschten Preisklasse ist was m.E. leider nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin das ihr mich für eine Troptteline haltet, aber jetzt zB diese Maschine hier zB Brother Innov is 700 könnte das jetzt alles

Jersey, dicke Stoffe, Stickdateien von Farbenmix, Applis wo bekommt man denn diese extra software her, oder braucht man das dann nicht bei so einer maschine Kann es sein das die nochmal 1000 Euro kostet

selber machen will ich keine stickdateien :o:):D

 

@ Capricorna

Wenn du das Geld hast, warum nicht. Ansonsten würde ich eher dazu raten, erstmal eine vernünftige Nähmaschine zu kaufen; mit ein paar Zierstichen kann man da auch schon ganz gut was machen und Applikationen kann man auch mit einer NähMa machen. Oder freies Sticken mit der NähMa, wenn man eine ruhige Hand hat.

 

dh Kombinaschine unvernünftig ?

 

Ein weiterer Gesichtspunkt: Mit einer kombinierten Maschine kannst du nur entweder-oder, Nähen oder Sticken. Mit zwei Maschinen hättest du immer beide Möglichkeiten. Kommt auch auf den Platz an, den man hat.

 

ich habe doch eh nur zwei Hände und kann nur sticken oder nähen oder heißt es das man die Stickmaschine alleine lassen könnte und sie stickt ohne mich ?:confused::):D

 

Ohrenstöpsel super idee ( hat mein mann zur geburt unseres zweiten kindes geschenkt bekommen ):D:D:D

 

Wenn man eine reine Stickmaschine kauft kann die dann ohne extra software dinge aus dem internet sticken ?:confused::confused::confused:

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Prinzip stickt die Maschine alleine (ausgenommen Fadenwechsel) und du kannst nebenbei nähen. Aber die Maschine dabei zu beobachten ist auch klasse.

Nicht alle Maschinen brauchen noch eine zusätzliche Software zum Sticken von externen (Internet-/Farbenmix) Dateien. Mit der Janome MC 300(oder350)e kannst du direkt loslegen.

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickdateien müssen ja noch auf die Maschine.

 

Entweder über die Karten, da gibt es glaube ich noch ein Zusatzgerät, mit dem man Karten selber "bespielen" kann (und man braucht wenigstens eine Karte) oder direkt über Verbindung zum Computer. Da diese Maschine USB Anschluss hat, sollte das gehen. Allerdings brauchst du meines Wissens (aber da gibt es andere die mehr dazu wissen) auch noch eine Software, die das übernimmt.

 

Warum fragst du nicht einfach bei dem Händler nach? Da ist doch das praktische Kontaktformular auf der Seite, die verraten dir sicher, was du noch brauchst, wenn du andere Muster sticken willst.

 

(Preis für die Maschine wird bei mir leider keiner angezeigt... Nur die Zeile "unser Preis" aber ohne Zahl dahinter. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber machen will ich keine stickdateien :o

 

Ach so. Ich dachte, weil du weiter oben geschrieben hast:

 

Jetzt überlege ich, ob ich auch sticken will. Die Sachen die bei den Maschinen dabei sin finde ich protte hässlich.

 

Ich dachte, du meinst die Stickmotive, die bei der Maschine dabei waren. Und wenn dir die nicht gefallen, kannst du ja auch selbst welche machen. Aber eben nur mit entsprechender Software/Hardware.

 

Wenn man eine reine Stickmaschine kauft kann die dann ohne extra software dinge aus dem internet sticken ?:confused::confused::confused:

 

Wenn du mit "aus dem Internet" meinst, dass es Kaufmotive im passenden Datei-Format für deine Stickmaschine gibt, dann ja. (Die müssen dann nur noch von deinem Rechner auf deine Stickmaschine übertragen werden; entweder mit USB-Stick, speziellen Karten (für die du dann ein Schreib-/Lesegerät benötigst), oder es geht, glaube ich, auch direkt per Kabel vom PC an die Maschine. So genau kenn ich mich da aber nicht aus.)

 

Wenn du damit aber meinst: Irgendein Bild, das ich auf einer Website sehe, und ich will das sticken, dann Nein. Das muss eben erst im richtigen Format digitalisiert werden, mit der entsprechenden Software.

 

dh Kombinaschine unvernünftig ?

 

Nein, unvernünftig nicht. Es kommt immer drauf an, wieviel Geld, Platz und welche Bedürfnisse man hat. Es gibt nicht die "beste" Maschine, so wie es auch nicht das "beste" Auto gibt, oder die "beste" Waschmaschine etc. Jeder Jeck es anders ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopp mal, mit der kleinen Brother Näh-Stick-Kombimaschine ist wohl die Innov-is 500 D gemeint. Aber um die Farbenmix Kaufdateien sticken zu können brauchst du zusätzlich mindestens mal die Vikant Box für nochmal 200 Euro. Also mit der Maschine alleine kannst Du zwar sticken aber nur die Muster und Motive die schon auf der Maschine gespeichert sind und sonst nix.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

ich hab eine der Berninas mit stickmodul. Beim stickmodul ist eine basis-software dabei gewesen. Mit der kann man auf dem pc/laptop vorhandene (freebies/gekaufte) stickdateiein -aus dem internet- bearbeiten (vergrössern, verkleinern, spiegeln, evtl mit text versehen) und dann per usb-kabel an die maschine schicken. Die stickt dann das ganze :) Bis auf ein paar ausnahmen kann sie alle gängigen stickdateien lesen (nur die farben kommen manchmal etwas schräg rüber;)).

 

Selber digitalisieren kann man mit der beiliegenden software nicht.

 

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass man während des stickens nicht nähen kann. Meist kommt eh der farbenwechsel schneller als man glaubt (erfahrungssache vielleicht), und dann kommt hin und wieder doch mal ein fadenriss :( Ausserdem find ich es (noch) spannend der entstehung eines stickbildes zuzuschauen :)

 

Zugegeben, der preis liegt um einiges höher als deine preisvorstellung. Möglicherweise gibt es aber auch günstigere varianten :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so langsam blicke ich durch

 

also es gibt Nämas, Kombis und Stickis :D:D:D

 

Gute Nämas gibts ab 500-600 Euro.

Gute Stickis ab 900 Euro

Eine Kombi gibts ab 1200 Euro, aber die kann dann längst nicht alles, bis man aus einer Kombi eine freie Sticki gemacht hat. Sprich Kombi ist nur was für Leute die gerne nochmal shoppen wollen oder für Leute denen die Stickmöglichkeiten der Kombis reichen.

 

Soweit richtig ?

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...