Zum Inhalt springen

Partner

stoffbruch bei satin - stoff nicht breit genug


verlockend

Empfohlene Beiträge

so, da will ich gerade mal den stoff für mein neuestes werk zuschneiden

http://www.burdamode.com/8174_Kleid,1000018-1129004-1128998-1001794-1156859,deDE.html

und stelle fest: das vordere rockteil soll im stoffbruch zugeschnitten werden. der satin ist knappe 1,40m breit (eher 1,35m) und wenn ich hier webkante auf webkante lege, wie ich das normalerweise mache, passt das teil niemals auf den streifen - es passt eigentlich gerade auf eine lage!

kann ich denn bei satin einfach den fadenlauf missachten? dann würde ich den stoff andersrum aufeinander falten und zuschneiden... :o

denn eine naht vorne in der mitte wär ja echt nicht hübsch - auch wenn tüll drüber kommt.

hilfe wär toll!

danke schonmal.

 

hat sich erledigt: das große vordere rockteil brauch ich nur aus tüll!!! :banghead:

wer lesen kann ist im vorteil :o sorry!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • verlockend

    2

  • bella

    1

  • Frosch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: :confused: :confused: , welche Farbe hat denn der Satinstoff? Könnte es evtl. sein, daß der Glanz dann anders ist. Wenn Du den Fadenlauf nicht beachtest, könnte der Stoff vielleicht auch nicht so schön fallen.

Genau kann ich Dir es allerdings auch nicht beantworten.

Mal sehen wer es genau wissen wird. Bin schon gespannt, interessiert mich auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt: das große vordere rockteil brauch ich nur aus tüll!!!

 

Oh Milka, wie klar Du das siehst mit dem Vorteil des Lesenkönnens. Trifft auf mich auch zu :banghead: :banghead: :banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Milka,

das ist ja ein toller Rock. Wünsche Dir viel Spaß beim nähen. Wäre schön wenn Du dann ein Bild in die Gallerie stellst:ja:

 

Gruß Gabi :) :) :) l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke noch für die hilfe! :D

hab jetzt wenigstens mal die satin-teile zugeschnitten, was ohne rollschneider noch viel schlimmer gewesen wäre als es MIT schon war! (sooo glitschig, das zeug!) :o aber ich bin zuversichtlich... ;)

ach ja: farbe ist bei mir übrigens orange, der tüll wird 1 lage rot, 1 lage orange... mal schauen, ob's am ende tragbar ist oder wie ein bonbon aussieht...! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo milka, wie genau arbeitest du das oberteil, wäre schön, wenn du das mal erklären könntest. gibt es dann auch ein jäckchen zu dem oberteil oder nimmst ud dann einen schal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...