Zum Inhalt springen

Partner

Vorderteil/Oberweite/länger?


rosamunde

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Oberteile nähe und gleich lang zuschneide, steht bei etwas mehr Oberweite immer das OBerteil vorne hoch und ab.

Habt ihr eine Idee, wie das anders zu lösen ist? Ich weiß, dass es mit einem runden längeren Bogen vorne (wie bei Schwangerschafts-Oberteilen) geht. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Idee.

Dankeschön für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • lea

    1

  • rosamunde

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Körbchengröße mehr als B hast, dann wäre der richtige Weg, den Schnitt etwas kleiner zu nehmen (passend zur Oberbrustweite bzw. Schultern ggf. auch Rücken, je nach Proportionen) und dann eine FBA (Full Bust Alteration) durchzuführen. Dabei wird im Brustbereich Weite und Länge zugegeben und der Saum paßt wieder.

 

Wie man das macht hängt von der Schnittführung ab, ist jeweils etwas unterschiedlich. Auf der Seite von http://www.sewnsuhsi.de gibt es schöne Anleitungen mit Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit es nicht absteht udn die Seitenlänge wiederr passt, wird bei der FBA ein Abnäher eingefügt oder der vorhandenen vergrößert.

Ich stricke jetzt sogar Abnäher! Wenn Du genau schaust, kannst es in der Galerie bei meinem Puilli sehen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Abnäher mag, gibt es auch die Möglichkeit,

das Vorderteil einfach ein paar cm länger schneiden und die Mehrlänge zwischen Acksel und Taille am Vorderteil bei der Seitennaht einhalten.

 

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...