Zum Inhalt springen

Partner

Plus, alles fürs nähen


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade das Prospekt von Plus in der Hand.

Morgen gibt es eine Menge Artikel für den Nähbedarf.

 

Und zwar eine Nähmaschine von AEG mit 23 Nähprogrammen und 4 Stufen Knopflochautomatik. Dazu Nähzubehör, Abdeckhaube und erstmalig mit automatischer Unterfadenspannung. Für 99,-- Euro.

Dann noch:

MultiNähkoffer

Klett-Verschluss-Band 4er Superpackung für 2,59

Textilkleber zu 3,99

Acrylstrass-Set zu 12,99 und ein

tolles Holzregal auf Rollen zu 29,99

 

Das wollte ich allen begeisterten Näherinnen mal mitteilen einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Samira

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Mel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die "automatische Unterfadenspannung"?

Hallo Fachleute!!!!! Wie funktioniert das?

 

Tja, dann brauchst du nicht mehr den Unterfaden beim Nähen zwischen den Fingern zu spannen. Das macht dann die Maschine.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das was ganz tolles Neues, oder gehört das zu den Dingen, die die Welt nicht braucht?

 

In der Werbung steht: "Ob dicke oder dünne Nähfäden, die Unterfadenspannung muss nicht mehr an die jeweilige Fadenstärke angepasst werden."

 

Ich nähe nur mit normalem Nähgarn und Overlock-Garn, und ich hab noch nie an der Unterfadenspannung rumgefummelt. :confused:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben ;-)

Alles Bauernfängerei, weil standard *rolleyes*

Dummes Gesabbel ;-)

 

Einzig die nähbox ist ganz nett, aber ich hab mir letztens die bei Tchibo geholt, auch wenn sie etwas teurer war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei meiner NäMa steht sogar explizit, daß man garniegarnicht an der Unterfadenspannung rummachen soll. Wenn dann nur vom Fachmann/Techniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Textilkleber ist ganz gut, der hat mir schon mal vor einem Vorstellungsgespärche einen hängenden Saum repariert :D

 

Beim Klettband drauf achten, dass es zum Nähen (nicht selbstklebend) ist, wenn ihr nicht fluchend und mit klebriger Nadel vor der Maschine sitzen wollt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann brauchst du nicht mehr den Unterfaden beim Nähen zwischen den Fingern zu spannen. Das macht dann die Maschine.

:D :D :D

Jetzt weiß ich auch, warum ich vom Nähen immer so blutige und blaubefleckte Finger habe.

Michael, Du weißt was Frauen wünschen: Aufklärung!!! Wenn wir Euch Männer nicht hätten, dann kämen wir mit Technik überhaupt nicht klar ;)

 

Ich fahr jetzt mal in den Laden und kauf mir son Teil. Is auf Dauer sicher billicher als ewig das teure Pflaster in der Apotheke kaufen. Wenn`s scheee macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage an die PLUS-Experten: Ist dieses Syngarn-Allesnäher-Set (20 Spulen á 500 m) auch für die Ovi geeignet ????

 

Mit auf-Antwort-brennendem Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fachfrauen,

das mit dem Garn würde mich auch Interessieren. Ich bin kein Profi in Richtung Faden und hatte deshalb schon in mehreren Büchern Informationen dazu gesucht, finde aber nichts.

 

Welche Fadenstärken gibt es und welches Material ist für was geeignet. :confused:

 

Wenn jemand eine Informationsquelle für mich hat - ich wäre dankbar dafür.

 

:p Grüße Xsanderl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Informationsquelle für mich hat - ich wäre dankbar dafür.

Die Linkliste in der allerobersten Menüzeile auf dieser Homepage ist eine Fundgrube für Basiswissen.

Dort findest Du zB den Link zu Amman, der Dir vielleicht weiter hilft.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Syngarn-Fan:)

nachdem ich mir das Garn angeschaut hab (durch Plastikhülle), bin ich mir sicher, dass man es auch für die Ovi benutzen kann.

Besonders solle Quali ist es allerdings nicht. viel falsch machen kannst du aber auch nicht, weil es nicht gerde viel ist.

Bestes Garn (wenig Puschel-Haare, wenn man es gegen das Licht hält)in 120er Stärke kosten bei meinem Standardhändler 5000m -Kone 4 Euronen.

Das Garn spule ich auch als Unterfaden für das normale Nähen und Sticken um:)

Puschliges, schlechtes Garn, welches aussieht wie ein Tannenbaumzweig unterm Mikros, hat eien ziemlich großen Abrieb und verdreckt meine Nähmaschinen. Des mag ich net so gern:)

Gruß

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...