Zum Inhalt springen

Partner

welche overlock-nähmaschine?


Majah

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche eine overlock- nähmachine. ich habe keinen vergleich und keine ahnung, was man bruahct, was gut ist etc. welche machine könnt ihr mir empflhlen, ich wollte für den anfang nicht mehr als ca. 300-350 euro ausgeben. ich hab von einer maschine gehört : die ist von toyota, was haltet von einer soclhen? und dann weiß ich noch von der aeg hab mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt. die marken-machinen von baby lock und die bernette, sollen ja qualitativ gut,a ber euch teuer sein...

 

lg und danke für eure antwort

 

nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Majah

    4

  • peterle

    1

  • Ika

    1

  • baepperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

eine gut ovi kann nie schaden :-) egal welcher stoff ........ können muß man es :-)

Das beste wäre du läßt dich mal gut beraten und kaufst dann ein etwas besseres Stückchen , denn wenn man mal verstanden hat was man damit alles machen kann ist sie fast mehr im gebrauch wie eine nähmaschine.

Alles was schlecht geschnitten ist kannst du versäubern ,Schlaufen nähen, es gibt so viele einsatzmöglichkeiten.

Also ich würde sagen guck dir mal die Bernina 1150MDA an die scheinen nicht schlecht zu laufen. Kostet etwa 700€ oder etwas mehr.

Am allerbesten wäre du nimmst verschiedene sachen mit in den laden und nähst mal von Jeans bis Badeanzugstoff, lass dir gleich mal zeigen wie das mit dem gummiannähen ist usw. eine gut Beratung ist was wert. wenn du sie alleine

einfädeln kannst und die Fadenspannung klappt. Schlaf nee Nacht drüber und

näh mal die und dann die.

Näh auch mal mit einer babylock :-)

selber habe ich die pfaff 4860 gibbet aber nimmer ........ schade :-( die ist klasse macht macht macht wunderbar ..... warum die aber auch immer gute sachen nimmer herstellen " heul"

Es liegt aber immernoch an einem selbst wie man näht und was, deswegen versuchen und testen.

Hoffe ich konnte etwas helfen viel Spaß beim grübeln,

 

lg Ellen

es gibt auch Händler die dir eine Maschine ausleihen, dann kannst du zu hause testen ohne den verkäufer im Nacken zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Wochen eine Toyota (hat 299 gekostet, beim Fachhändler gekauft).

Ich habe schon Einiges damit genäht (manches davon findest Du in meiner Galerie). Ich bin damit zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich. Ich hatte davor in einem anderen Laden eine Janome getestet, aber die war doppelt so teuer.

Für mich war wichtig, dass der Händler in der Nähe ist, falls es mal Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe eine toyota overlock; im grossen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit ihr, sie macht wenig zicken, manchmal muss ich allerdings ein paar mal einfädeln, weil irgendwas nicht stimmt und keine naht entsteht, aber das kommt eigentlich selten vor, wenn ich in genau der richtigen reihenfolge einfädle;

 

irgendwann einmal möchte ich sie gerne gegen eine bernina oder babylock eintauschen, aber das ist dann halt eine andere preisklasse;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht es immer stutzig wenn jemand Overlock-Nähmaschine schreibt.

Suchst du nach einer Overlock (=eine Ergänzung zur Nähmaschine), oder nach einer Nähmaschine die auch Overlockstiche hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht es immer stutzig wenn jemand Overlock-Nähmaschine schreibt.

Suchst du nach einer Overlock (=eine Ergänzung zur Nähmaschine), oder nach einer Nähmaschine die auch Overlockstiche hat?

 

hallo kassandra,

 

also ich suche eine (näh-)maschine, die eben overlock näht, oder eben die kante so versäubert :-) ist das falsch ausgedrückt, wenn ich sage overlook-nähmaschine? ich denke, die meinsten haben mich verstanden, wie man sieht....-) eine nähmaschine mit overlockstich (bernina activa 230) habe ich bereits, aber ich finde der overlock-stich dieser maschine ist einfach nicht vergleichbar mit dem "original" overlock...

 

lg nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht erst mal berichten, was Du so machen möchtest und was Du so nähst. ;)

 

hallo peterle,

ich habe damit angefangen kinderkleidung zu nähen...ich nähe jeans, kleidchen, pullover auch mit jerseystoffen....

 

lg nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für eure antworten, mit der suchfunktion hier hatte es nicht geklappt, deshalb dachte ich, ich frage mal direkt,hier im forum

 

danke für den link, da werde ich mal gucken...

 

ich denke auch, daß eine persönliche beratung das beste ist... hab mich auch mal kurz beraten lassen im bernina nähgeschäft (war aber nur oberflächlich, wegn zeitmangel), im moment sind mir die bernina-overlock zu teuer die maschinen... mal gucken, aber wahrscheinlich habt ihr recht lieber noch etwas darauf sparen, dann kaufen und das hat man dann für ewig *g*

 

lg nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Susi,

 

vielleicht ist es dir entgangen: :confused::confused:der Beitrag stammt von Januar 2009.

Die Fragestellerin dürfte ihre Maschine in der Zwischenzeit gefunden haben.

 

Hinweise auf Auktionen bei ebay oder sonstwo gehören in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...