Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!-Download- ich kapiers einfach nicht!!


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bitte um Hilfe, bevor ich mir verzweifelt ein anderes Hobby suche!

 

Ich schaff den Download von Freebies nicht!

Also 1., klicke ich ein Bild an und geh auf "speichen" - stimmt das?

Dann geb ich an, wo ich es gespeichert haben will, soweit funktionierts noch und ich finde es auch an der angegebene Stelle, aber beim Öffnen fragt mich mein neugieriger Compi immer: "Öffnen mit..." ja mit was wohl??? Er schlägt mir einige Programme vor (Paint, Picture it, usw. div. Bildprogramme) aber damit funktionierts nicht. Dann hab ich ihm das ambassador vorgeschlagen, damit macht er es auf! Heißt das, er öffnet das immer mit diesem Programm und kann ich es von dort auf die Speicherkarte draufspeichern? Versteht das dann meine Maschine? (ich bekomme eine Janome MC300E, spiel mich aber jetzt schon mit den Mustern herum, daß ich gleich losstarten kann, wenn ich die Maschine bekomme!)

 

Vielen Dank vorweg für Eure Geduld mit mir, aber schließlich seid ihr im Forum

Schuld, daß ich mich mit dem Stickvirus infiziert habe! :o

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • KARINMAUS

    1

  • rena

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Download ansich funktioniert doch dann, also kein Problem.

 

Nur sind bei dir die Stickmusterdateien mit keiner Anwendung verknüpft und deshalb fragt dich dein Compi mit was er das öffnen soll. Und wenn du nur Ambassador auf dem Rechner hast, geht halt nur das. Du kannst aber das Häkchen bei ...immer mit diesem Programm öffnen... setzen, dann geht's per Doppelklick.

 

Die Janome wird doch mit normalen Smart-Cards gefüttert, oder? Die kannst du ganz normal per Drag & Drop beschreiben. Dafür ist noch nichtmal eine Sticksoftware nötig.

 

Nur zum Angucken der Dateien brauchst du die dann halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

also bei mir ist es so, daß ich irgendwo ein Download-Ordner habe, und automatisch alle Dateien, die ich mir irgendwo herunterlade, dorthin gelangen. Ich brauche da nicht "sagen" Speichern unter. Ich klicke die Dateien an, und schon sind sie in dem Ordner.

 

Aber runtergeladen bekommst du sie ja, das ist ja schon mal schön. Wenn du sie dann mit deinem Ambassador öffnest, gehe dann einfach unter "Speichern unter" und speichere sie dann dorthin ab, wohin du sie haben willst und dann mit dem neuen Dateiformat "JEF" für deine Maschine.

 

Ich habe mir übrigens ein Ordner "Freebies" angelegt, mit darunter wieder "Unterordner", ich weiß nicht wie ich es sonst erklären kann. Diese "Unterordner" haben dann verschiedene Namen, wie: Tiere, Alpabete, Blumen, Kinder, Winter, Oster, usw., usw. Meine ganzen Freebies ordne ich hier ein. Mach das am besten gleich von Anfang an, sonst suchst du dich irgendwann madig. Glaube mir, es wird nicht bei hundert Freebies bleiben. Man lädt und lädt und lädt. Vor allem jetzt, wo ich DSL habe, geht das zum Glück rasendschnell.

 

Ich hoffe, du kommst jetzt weiter.

 

Ach so, wenn du nachher die Muster wieder auf deine Karte speichern willst, öffnest du sie einfach wieder mit Ambassador und gehst dann wieder unter "Speichern unter" und gibst dort die Speicherkarte an, die dann ja auch mit angezeigt wird, wenn sie eingestöpselt ist. Und dann kanns losgehen.

 

Wann kommt denn deine Maschine? Ich habe sie auch.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten, ich werd wohl heut noch eine Weilchen herumbasten, glaub aber, ich bin schon etwas weitergekommen. Meine Maschine sollte lt. Händler erst wieder anfang März lieferbar sein, ich hoff aber auf eine Wunder, das sie bereits früher kommt, kanns kaum erwarten!

Bis dahin werd ich soviele Muster gespeichert haben, daß ich ein halbes Jahr Urlaub brauche, um meine Projekte zu verwirklichen....

 

Schöne Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva am Besten speicherst Du Dir erst die ganzen Dateien ab.

 

Dann öffnest Du das Ambassador oder Wilcom oder ein sonstiges Programm.

 

Und dann kannst Du die Dateien öffnen ohne, dass Dich der Rechner fragt mit welchem Programm möchtest Du öffnen.

 

So mache ich das. Ich gucke mir die Muster später an und meistens nicht sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...