Zum Inhalt springen

Partner

Shop-Tipps Mecklenburger Seenplatte?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

wir werden im Urlaub einige Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte verbringen (am Plauer See, um genau zu sein), und da wir bestimmt nicht den ganzen Tag Fahrrad fahren, bleibt vielleicht ein wenig Zeit, um den örtlichen Einzelhandel anzukurbeln... ;)

 

Kennt jemand etwas empfehlenswertes in dieser Ecke, plus/minus eine Stunde Fahrtzeit? Stoffläden, und im Moment interessiere ich mich auch sehr für Wolle/Stricken. Und sonst nehme ich auch gern alles, was textil- oder faden-technisch interessant sein könnte, vom Designer bis zum Museum... :)

 

(Ausflugstipps werden auch gerne genommen, für ein kinderloses Ehepaar mit Interesse an Kunst, Design und altem Gemäuer.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • gabi die erste

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Schwarzbunt04

    1

Google mal nach Lehm- und Backsteinstraße, dort findest Du einige interessante Ausflugtips.

Auch eine Filzmanufaktur ist dabei.

Ansonsten ist es mit textilen Angeboten eher dünn gesäät hier.

Wenn ich etwas in der Richtung möchte, fahre ich meist nach Rostock.

Waren/Müritz ist auch ein nettes Städchen, das Müritzeum mit seinen Ausstellungen ist sehr schön gestaltet. Einen kleinen Handarbeitsladen gibt es in der Nähe auch.

 

Da fällt mir noch ein: in Meyenburg gibt es ein Modemuseum. Dorthin habe ich es leider immernoch nicht geschafft. Aber es soll sehr schön sein.

 

Einen schönen Aufenthalt an der Seenplatte wünscht

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

 

danke für die Tipps, werde ich gleich mal absurfen; Backstein, Filz und Modemuseum klingt alles sehr interessant. :)

 

Und ich dachte schon, da gibt es wirklich nix außer Landschaft, wo so lange keiner was gesagt hat... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Handarbeitsbörse in Neubrandenburg ist so ähnlich wie die Creativa in Dortmund, nur kleiner. Ich war letztes Jahr da und die Modenschau, die dort gezeigt wurde, war sehr schön. Stricktechnisch gibt's da viel.

 

Ganz toll ist das Modenmuseum Schloss Meyenburg. Das betreibt Josefine Edle von Krepl. Da war ich schon dreimal. Da gibt es auch immer sehr schöne Kulturveranstaltungen, steht alles auf der Homepage vom Museum.

 

Viel Spaß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr, die Handarbeitsbörse lohnt sich?

 

'lohnen' ist immer ziemlich eigensinnig belastet. Also ich fahre dieses jahr ca das 5. mal hin und genieße es einfach da mal unter lauter handarbeitsverrückten zu sein. Und ja - für mich lohnt sich vor allem die modenschau :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da einen absoluten Geheimtipp, wenn es um Wolle geht: es gibt bei Neubrandenburg ein Dörflein- Gevezin- dort gibt es eine alte Frau, die einen Tante Emma Wollladen ihr eigen heisst und : sooooo viel Wolle in einem Geschäft habe ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du mit'm Auto oder buchst du die Busfahrt? (Schubert Reisen, 25 € incl. Eintritt finde ich günstig...)

 

Jaaaa, günstig ist das sicher, aber nicht so individuell, wie ich es gern hätte. Ich bin gern unabhängig von vorgegebenen ankunfts- und abfahrtszeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...