Zum Inhalt springen

Partner

Guido Maria Kretschmer: Meine Nähschule hat es jemand?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Vorhin beim Einkauf sah ich besagtes Buch zur zweiten Sendung im Regal stehen. Leider waren alle vorhandenen Exemplare eingeschweißt und ich konnte nicht blättern. Die Internetanbieter halten sich bedeckt, kein Blätterbuch weit und breit. Aber mit etwas Suchen habe ich ein klitzekleines Video gefunden (in der ersten Auswahlleiste).

Zuerst dachte ich, man hätte wieder die Sewing Bee übersetzt und ergänzt. Nun schwant mir Böses: Was man sieht, sind alte Burdaschnitte! Die Bluse mit dem Rock ist ein Plusmodell, die war im Juli 2012 im Monatsheft und nochmal im Plusheft F/S 2014, auffallend photoshopgeschönt. Offenbar ein Klassiker in seiner Art, weshalb man das Modell ruhig noch ein drittes Mal raushauen kann. Die Männerjacke ist von 2015.

 

Falls jemand das Buch hat, wie steht es um die anderen Schnitte? Alles Altlasten? Und sonst? Hält es, was eine Nähschule verspricht? Wie steht es um das Größenspektrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • violetta333

    2

  • charliebrown

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei amazon gibt es bis jetzt eine Kundenrezension.

Die hat wohl eine Nähanfängerin geschrieben, denn sie beschwert sich, dass im Buch keine Grundlagen erklärt werden und keine einfachen Nähstücke (Loops und sowas..)

Unter Nähschule hat sie sich wohl ein Anfängerbuch vorgestellt.

 

Ich glaube ja, dass es nicht ganz einfach ist, ein Buch mit neuen Sachen in Punkto nähen zu machen. Vor allem, weil bereits eine Menge auf dem markt ist, in deutsch wie in englisch.

 

Bei meinem Buchhändler bitte ich immer darum die Folie aufmachen zu dürfen. ;)

Jedenfalls bei Anleitungsbüchern, oder Kochbüchern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal ins Zeitschriftenregal: bei der Aboburda 12/2016 war eine Beilage mit den Schnitten( Schnittbogen und Anleitung) von geschickt eingefädelt , ich kann mir nicht vorstellen daß das im Regal fehlen sollte.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich in einer Buchhandlung in dem Buch blättern können. Offenbar sind da Schnitte der Sendung "Geschickt eingefädelt,..." drin.

 

Ich habe in die Sendung mal reingeschaut. Also, diese Bluse mit dem Stehkragen und das Kleid mit den Kellerfalten sind auf jeden Fall in dem Buch, ich denke, auch der Rock aus der Folge mit der Stehkragenblulse ist drin. Und da vermute ich, dass auch die Schnitte, die man in den nächsten Sendungen sehen wird, in dem Buch enthalten sind.

Ich denke auch, dass es sich um ältere Burdaschnitte handelt.

 

Ich habe mich auch gefragt, ob das Buch was für mich ist, bin aber noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*editiert*

 

Vielleicht, weil ich bei meinem Buchhändler(in) in Bückeburg nen recht guten Umsatz mache, kann ich dort auch Bücher "zur Ansicht" kommen lassen. Die die Buchhändlerin, dann bei meinerseits; nicht-gefallen, zurücksendet. Das habe ich schon bei Bildbänden gemacht... diese aber dann doch (trotz hohem Preis) meist genommen.

>>> Fragen kostet (erstmal) nichts!

Bearbeitet von sisue
Bezugsquellenangaben bitte nur im Markt. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit in dem Buch zu blättern. Es sind hauptsächlich Burda Schnitte, jedoch steht auch Original GMK bei zumindest einem dabei (habe nicht so genau geschaut). Teilweise die Rezessionen dass der Schnittmusterbogen sehr hell gedruckt ist, kann ich nicht bestätigen. Schaut ganz normal Burda aus (Vielleicht gab es aber einen Fehldruck?)

Es werden Details beschrieben z. B. Paspeltasche, Kragenverarbeitung etc.

Bei dem Blog von Lady petite: Lady Petite : Pingelige Inge lässt Grüßen gibt es eine kleine Zusammenfassung.

 

liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry!

Das habe ich zu wenig verfolgt! Aber das Buch das ich bei meiner Freundin angesehen habe, war das vom Kretschmer. Habe ich irgendwie übersehen, dass es mehrere für die Sendung gibt.

 

liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es nur das eine zur Sendung. Das andere wurde hier auch mal erwähnt, dann stellte sich aber raus, dass da nur Ottobreschnitte drin sind, wer also das Blatt abonniert hat, wird da nichts Neues finden.

 

Vermutlich verkauft es sich mit Schlingel-Pingel-Inge besser. Es sind ja nur ein paar Profitipps von ihr dabei, es hat mit der Sendung nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...