Zum Inhalt springen

Partner

schnitt abnehmen. wie?


Galatea

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich habe schon ein paar mal was davon gehört, schnitte abzunehmen. nun habe ich mir vorgenommen mir endlich eine hose selbst zu nähen, war letzte woche auch bei unserem karstadt und habe mir dort wunderschönen stoff gekauft. allerdings bin ich bei schnitten für hosen immer etwas misstraurisch, da ich eine hose will die wirklich passt.

und jetzt wollte ich eben mal fragen wie das mit dem schnitt abnehmen denn läuft. denn da weiß man ja dann auch immer genau was rauskommt. hoffe jemand kann mir helfen.

grüße,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Ele

    1

  • Galatea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ICh glaube, einen Hosenschnitt abzunehmen ist schon ziemlich schwierig und eher was für Profis oder solche, die auf dem Weg dahin sind.

Ich nähe schon lange Hosen - einen Schnitt abgenommen ahbe ich noch nie. Dabei muss man den Fadenlauf beachten - und den erst mal herausfinden und und und.

Ich nehme immer Schnittte aus Zeitschriften und lege die dann auf meine bestgelungenste Hose und vergleiche - durch ein eingewebtes Karo, weiß ich genua, wo deren Fadenlauf ist und kann daen Schnitt daran ausrichten - dann weiß ich auf einen Blick, wo ich am Schnitt ändern muss, damit die Form der neuen Hose zu meinen Figurproblemen passt.

Meinst DU nicht, du würdest besser mit einem fertigen Schnitt anfangen?

Ich befürchte, dass sonst Misserfolge vorbestimmt sind.

lg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...