Zum Inhalt springen

Partner

riccar selber "repariert"


antelchen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich will nur mal ein bissl protzen weil hier die einzigen leute sind, die meine denkarbeit schätzen können.

 

die nadel schlug bei breitester zickzack einstellung immer auf.

ich fand raus : man muß einen drehschalter auf rot ( und nicht blau )drehen wie bei stretch nähten. dann wandert der gesamte kopf nach links und es klappt. das ist aber nicht mit angegeben -- sondern ich habs erkniffelt.

 

dann machte die maschine unten riesige schlaufen. immer nachdem ich ne neue spule aufgewickelt hatte. ich hab alles probiert. neues garn neu eingefädelt und dann gings wieder dann wieder nicht, festeste einstellung, lockerste, stoff gewechselt

 

und was wars ? der kleine draht der den faden festigt, war geöffnet und beim nähen rutschte der faden raus. (vorher hatte ich immer solche scheiben.)

und manchmal rutschte er eben nicht. aber wer kuckt schon dahin beim nähen? nun hab ich es mit ner schere wieder zusammen gebogen.

 

hach--ich mußte das mal loswerden :o))))

 

lg

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    2

  • antelchen

    2

  • lea

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, und dann springt das Belohnungssystem im Hirn an und man muss sich immer wieder einen oldie kaufen, den man dann wieder perfekt hinbastelt, alles nur für den "kick" :D - Also: aufgepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

 

woher weißt du das ????

ich hatte den gedanken mit dem oldie tatsächlich schon. dem darf man aber nicht nachgeben, oder? denn können wird ein oldie nicht mehr als diese maschine.

 

aber eine ganz neue - das wär schon was für meiner einer.

( manchmal tu ich heimlich googeln :o)))

 

liebe ghrüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Na jaaa, ums "was sie kann" gehts dann weniger, eher ums "wie sie´s kann".

 

Der Sound beim Nähen, die schöne Mechanik, der Kick, wenns klappt. Das komplette Zubehör usw.

Also "Sinn", - im Sinne von verwertbar - macht es nicht wirklich. Aber Spaß :) Und was macht schon wirklich Sinn?

Manche Leute züchten Karnickel, andere lieben Nähmaschinen :D

 

Ich warte übrigens schon wieder auf 2, die ich ersteigert habe.

Ich bilde mir ein, dass ich einen ganz guten Riecher für gute Angebote habe. Mal sehn.

Unsere Nachbarn sind sehr befremdet über mein Hobby. :p Ich glaube die halten mich für ein bißchen Gaga. Die haben eh keine Ahnung vom Nähen und Nähmaschinen und das ist für die, wie wenn ich alte Rührgeräte aufkaufen würde.:D

Aber man braucht Zeit, viel Interesse und immer mal wieder etwas Geld über.

Also: Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

 

 

Unsere Nachbarn sind sehr befremdet über mein Hobby. :p Ich glaube die halten mich für ein bißchen Gaga. Die haben eh keine Ahnung vom Nähen und Nähmaschinen und das ist für die, wie wenn ich alte Rührgeräte aufkaufen würde.:D

Du kannst die Maschinen ja dann als funktionsfähig verhökern.

Und wenn dann eines Tages ein Ferrari vor Eurer Haustür steht, mal sehen, ob die Nachbarn dann nicht etwas nachdenklich werden! ;)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298, dem der Kick einer wieder funktionierenden Nähmaschine auch nicht fremd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

sd14.gif

 

macht schon spaß, zugegeben

 

aber man kann nicht alle fehl-konstruktionen und fertigungsfehler ausbügeln

 

das ist wie mit den computern am anfang mußte der mensch noch an den fingern abzählen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist eine alte Riccar keine Fehlkonstruktion und zum anderen frage ich mich gerade, warum Du hier die ganze Zeit Leichen fledderst?

Die Themen sind doch schon lange durchgekaut, warum gräbst Du das alles wieder aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...