Zum Inhalt springen

Partner

Fleece= rutschig??


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich habe eine Idee im Kopf, weil Sohnemann mit dem Dreirad kalte Hände bekommt und Handschuhe bei 1jährigen blöd sind.

 

Ich möchte um die Griffe einen Tunnel aus Fleece stülpen auf dem wiederrum ein Tunnel sitzt, in den die Hände können.

Könnt ihr euch das irgendwie vorstellen?

Also ein Tunnel und drumerum noch einer der an den Seiten auf dem ersten festgenäht ist. Er geht nicht ganz drumherum sondern hat eine Öffnung so dass die Finger reingesteckt werden können.

 

Ich möchte Fleece nehmen, weil mir das am wärmsten erscheint, frage mich aber, ob es zum angreifen vielleicht etwas rutschig ist? Was meint ihr? Ich hab fast nichts aus Fleece und daher wenig Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    2

  • Daniela

    1

  • FreakyAngel

    1

  • jacanpaca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zum einen finde ich Fleece schon ziemlich rutschig (Trage derzeit Fleecehandschuhe zum Autofahren am Morgen und bin nur am Fluchen :rolleyes:) - zum anderen finde ich die Idee der "Tunnel" irgendwie nicht so gut. Sollte der Kleine die Hände nicht frei am Lenker haben, um bei einem eventuellen Sturz schnell weg zu kommen? Das war zumindest mein erster Gedanke.

 

Liebe Grüße

jacanpaca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Ich finde die Idee nicht schlecht. Denke nicht, dass Fleece zu rutschig ist. Der "Tunnel" wird ja am Lenker angemacht, falls ich das richtig verstanden habe. (Was dann nicht gut vergleichbar ist mit Handschuhen und Lenkrad beim Auto). Vielleicht machst du den "Tunnel" nicht so eng, dass die Händchen wie festgemacht werden am Dreirad. Es geht ja mehr um Windschutz. Möglicherweise entdeckst du grad eine Marktlücke ;-). Viel Erfolg beim Umsetzen deiner Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Motorradbereich gibt es sowas auch. Aber Fleece ist wirklich zu rutschig, das wird auf dem Gummi, aus dem die Griffe vermutlich bestehen, keinen Halt haben. Mit Fleecehandschuhen kann man ja auch kein Auto-Lenkrad sicher halten, da muss innen irgendwas gummiertes dran sein.

 

Wie bei dem Motorradzubehör würde ich in dem Fall nur eine Stulpe machen, in die man die Hände reinsteckt, aber nichts um den Griff drumherum; dafür hat man dann noch die normalen Handschuhe an; oder eben die Hände so reinstecken, solange die Temperaturen es zulassen.

 

Fleece ist für diesen Zweck wiederum auch nicht winddicht genug, außer, du verwendest den extra windstopper-Fleece. Besser ist Nylon, Goretex, Cordura oder ähnlich als Außenmaterial; das kann auch mal bei Regen draußen bleiben und ist gut als Spritzschutz. Innen dann kuscheliger Fleece, ja. :)

 

Google mal nach Lenkerstulpen, so heißen die Dinger. Bei polo-motorrad.de oder hein-gericke.de gibt es sowas zum Beispiel zu kaufen. Allerdings wohl nicht in Dreiradgröße... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig!

Optisch hab ich es mir ein wenig anders vorgestellt, aber sogesehen mein ich genau sowas :-)

 

 

Freaky, Lars kann noch nicht allein fahrn, der wird noch geschoben.

 

Nee Handschuhe bekommt er eben nicht an. Das ist bei Kindern in dem Alter nur wurschtelig und dann ziehn sie sie eh wieder aus :-) Deshalb ja die Idee mit dem Überzug.

 

Vielleicht kann ich ja dieses Noppenzeug aus der Tube besorgen, das man auch für die Stoppersocken benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig!

Optisch hab ich es mir ein wenig anders vorgestellt, aber sogesehen mein ich genau sowas :-)

 

 

Freaky, Lars kann noch nicht allein fahrn, der wird noch geschoben.

 

Nee Handschuhe bekommt er eben nicht an. Das ist bei Kindern in dem Alter nur wurschtelig und dann ziehn sie sie eh wieder aus :-) Deshalb ja die Idee mit dem Überzug.

 

Vielleicht kann ich ja dieses Noppenzeug aus der Tube besorgen, das man auch für die Stoppersocken benutzt?

 

Hallo,

 

dann mach doch Fausthandschuhe an der Jacke fest. Dazu gibt es eine gute Anleitung von Anouk. Von Bezügen um den Lenker halte ich auch nichts. Die Stulpen über den Griff sind aber eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...