Zum Inhalt springen

Partner

Walkjacke enger nähen


kikebo1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Ich habe eine wunderschöne Walkjacke geschenkt bekommen-Wie ein Duffelcoat mit Kaputze

Eigendlich zum zerschneiden,da sie einige Löcher hat.Die sind aber kein Problem-Ein paar Häkelblumchen und sie ist wieder Klasse

Der Walk ist so dick und warm und ich würde sie gerne tragen-nur ist sie mir viel zu weit.Sie ist Grösse 46 und ich brauche 38/40

Wie kann ich so eine Jacke enger nähen?Was muss ich tun?

Ganz liebe Grüsse-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikebo1

    2

  • Capricorna

    1

  • sewing-gum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich hattte neulich noch ein Buch zum Thema Kleidung ändern von einer professionellen Änderungsschneiderin in der Hand, und dort wurde auch gesagt, dass eine Änderung bei mehr als 5 cm Unterschied (das ist etwas mehr als eine Kleidergröße) nicht wirklich möglich/sinnvoll ist.

 

Wenn du dir mal einen Mehrgrößenschnitt auf einem Schnittmusterbogen anschaust, wird auch klar, wieso. Die Kurvenverläufe von Arm- und Halsausschnitten sind ganz anders; in kleineren Größen sind diese Kurven enger und höher. Einfach an den Seiten-/Teilungsnähten etwas wegzunehmen, wird daher nicht klappen bei soviel Unterschied. :o

 

Komplett neu zuschneiden ist da "leider" die bessere Wahl. Da die Kurven enger zugeschnitten werden, wird dein Schnittmuster auf den Einzelteilen weiter unten liegen müssen; du wirst also voraussichtlich etwas von der Gesamtlänge verlieren. Dann müsste man gucken, ob die Platzierung der vorhandenen Taschen und Verschlüsse integrierbar ist. Also, es könnte klappen, ist aber unter Umständen ein Haufen Arbeit. Stell doch mal Bilder ein, auch mit dir drin, dann könnte man das besser beurteilen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten-

Das hatte ich schon befürchtet-

Die Kamera ist gerade unterwegs-Vieleicht schaffe ich es heute noch ein Bild einzustellen

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...