Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißen diese Buntpapierteile auf "schlau"?


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich werd noch wahnsinnig :silly: - ich weiß GENAU, dass ich als Kind Bilder geklebt habe aus Blüten, Blättern und verschieden großen Punkten, die aus Buntpapier ausgestanzt und hinten gummiert waren, so dass man keine Klebe brauchte. Damals gab es, glaub ich, noch keine Motivlocher, man kaufte die Dinger fertig in einem buntgemischten Beutel.

 

Ich will sowas auch für meine Maus, aber ich kann die Teile einfach nicht finden! Die Google-Suche spuckt immer nur Buntpapierbögen aus. Ein paar Bastelshops hab ich vergeblich durchkämmt. Und selber stanzen geht noch nicht, die Händchen sind noch zu weich (und ich will NÄHEN, nicht stanzen. :D).

 

Also bitte, bitte sagt mir, wie das Zeug heißt, nach dem ich da suche. Buntpapier Blüten gummiert hab ich schon versucht, auch "Formen" bringt kein brauchbares Ergebnis - ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bitte denkt bei Euren (hoffentlich zahlreichen ;)) Antworten dran: keine Shoplinks hier im Thread!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Glückskind

    2

  • ennertblume

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Capricorna insoweit bestätigen, als dass das frühere Buntpapier heute als Glanzpapier verkauft wird (Musste ich neulich für die Schule kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja, stimmt die gab es noch vor ca 18 Jahren:o

Es war Glanzpapier von der Firma Folia die Bögen waren gummiert (Kleber schmeckte sch...) in einem Block alle Farben auch Gold und Silber. Die Bögen waren vorgestanzt mit verschiedenen Formen nur noch auslösen feucht machen und dranpappen.

 

Ich denke aber dadurch, dass es jetzt die Stanzer gesondert zu kaufen, gibt es die Blöcke nicht mehr (leider).

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mal in die google bildsuche den begriff 'buntpapier gummiert' ein.

gleich beim ersten bild findest du diese papierbögen.

ich denk mal, dass du diese suchst.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glückskind,

aus Buntpapierresten(gummiert :D) stanze ich Formen aus. Stanzen sind manchmal im Mehrfachpack günstig zu bekommen. Beim Sommerfest dient sowas zur Kinderbespaßung(Karten bekleben), damit Mami in Ruhe Nämas gucken kann :).

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie sucht eben nicht die ganzen Bögen, sondern die vorgestanzten Teile.

 

Google mal nach Glanzpapier Klebeplättchen. Dann findest du was. Allerdings schon komplette Figuren. Du suchtest ja eher nach Blättern und Kreisen, um Blüten selbst zusammen zu stellen. Hab ich doch richtig verstanden, oder?

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je,

 

mit meinem Suchbegriff gibt es das gesuchte - vorgefertigte Formen im Beutel :rolleyes:

 

Derzeit der 2 Link bei Google, Kategorie Basteln & Malen/Bastelpapier/Glanzpapier, oder nochmal die Website-Suche unten links benutzen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...