Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity 2591 - ist dieser Schnitt in meiner Nähmode erschienen?


vintoria

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin heute über dieses Schnittmuster gestolpert und bin extrem begeistert von diesem Kleid. Der Schnitt ist von 2009, aber nicht mehr erhältlich, bzw zu horrenden Preisen. Vielleicht weiss jemand von Euch zufällig, ob er jemals in "Meine Nähmode" erschienen ist. Ich habe erst in den letzten beiden Jahren ab und an dieses Heft gekauft.

Ich habe heute auch an den OZ Verlag geschrieben, aber vielleicht fällt ja einem von Euch auf Anhieb etwas dazu ein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Link setzen darf, darum tu ich es vorsichtshalber mal nicht.

 

viele Grüße Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vintoria

    8

  • nowak

    3

  • Quälgeist

    1

  • haniah

    1

Vintoria, ist die Nummer richtig? Die Google-Suche spuckt dazu ein Hunde-Kostüm aus. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in der Nähmode war :confused:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Link auf der Simplicity-Seite ist, dann darfst du ihn auf alle Fälle setzen.

 

Sollte der Schnitt auf der Simplicity Seite auch bei den OOP Schnitten nicht mehr sein, darfst du auch auf ein anderes (Shop)Angebot verlinken, weil es nicht dazu dient, auf eine Kaufquelle hinzuweisen und zur Beantwortung der Frage notwendig ist. :)

 

Ohne Bild kann dir sicher keiner sagen, ob der Schnitt mal in einem Heft war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, hier ist der Link: Weiterleitungshinweis

 

Und ich habe mich tatsächlich vertippt, die Nummer lautet 2591. Könnte das einer der Moderatoren bitte ändern? vielen, vielen Dank

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist letzte Woche mal wieder Nähzeitschriften aussortiert habe, hatte ich alle meine "Meine Nähmode" in der Hand.

 

Und würde sagen: Nein, ziemlich sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Antworten. Sehr schade. Er würde sich geradezu anbieten, in das Heft aufgenommen zu werden, da das Kleid in so vielen Varianten genähte werden kann. Bin gespannt, ob vom OZ Verlag eine Antwort kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom OZ Verlag eine Antwort bekommen. Ihr hattet recht, bislang ist der Schnitt nicht veröffentlich worden. Es ist auch leider nicht abzusehen, ob er jemals veröffentlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, daß er nicht in Heft aufgenommen wird, da er in Zusammenarbeit mit dem Threadsmagazine genutzt wurde.

 

Deren Schnitte, sowie die von SewStylish, habe ich bisher nicht in den veröffentlichten Heften gefunden. Aber vielleicht habe ich auch nicht genau genug geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend noch eine Mail an Simplicity geschickt. Ziemlich viele Leute suchen im Netz nach diesem Schnitt. Notfalls schreibe ich auch noch an Threads. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um es zum Abschluss zu bringen: Simplicity hat sich heute auch noch gemeldet.

 

"Hello,

 

Thank you for writing and expressing your interest in Simplicity pattern 2591. We introduce and maintain designs in our line based on fashion news, ease of sewing, consumer demand, and sales. Please continue to view our website at: Simplicity.com: Patterns, tools and supplies for all things sewing, knitting, quilting, and crafting. as new designs and vintage patterns are always added. I am sorry that we cannot give you more information at this time. We thank you for your interest in Simplicity/New Look Patterns.

 

 

 

Sincerely"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dich in den Schnitt verliebt, welche Variante, da müssen doch Schnitte aufzutreiben sein, die ihr Meisterinnen ändern-ergänzen könnt, du hast doch schon so tolles fabriziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Nachmachen ist eigentlich kein Problem. Ich zeichne für meine Kunden alle Schnitte selbst. Aber ich mag es einfach, einen fertigen Schnitt mit einem selbst Erstellten zu vergleichen, bzw die Proportionen zu übertragen. Ausserdem passen mir selbst von einigen Anbietern fertige Schnitte ziemlich gut.

Ich werde dieses Kleid auf meine " to do Liste " setzen.

Das kann aber noch etwas dauern. Zuerst muss ich noch zusammen mit meiner Tochter ihr Tanzkursabschlusskleid fabrizieren und für mich ein passendes Kleid nähen. Und ein paar Kunden sind zwischendrin auch noch zu benähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...