Zum Inhalt springen

Partner

Vibes & Scribes - irischer Online Shop


BlueTrisch

Empfohlene Beiträge

Bin gerade aus meinem Irland-Urlaub wiedergekommen und möchte euch meine Entdeckung nicht vorenthalten.

Mit dem Einverständnis der Ladeninhaberin hier also mein Bericht zu

VIBES AND SCRIBES

 

Im Herzen von Cork, der zweitgrößten Stadt Irlands, befindet sich ein Näh- und Bastelshop, der seinesgleichen sucht. Auf zwei Etagen findet man hier wirklich alles was das Herz begehrt; Stoffe jeglicher Art, Schnittmuster, Wolle, Knöpfe, Bücher, Bastelzubehör in Hülle und Fülle und und und.

 

Solltet ihr mal mal in Cork sein, geht einfach am oberen Ende der Innenstadt (St. Patricks Street) über die Brücke in die Bridge Street, etwa 100 m weiter auf der rechten Seite (Hausnr. 3) seid ihr am Ziel.

 

Nur ein paar hundert Meter weiter gibt es noch einen zweiten Shop, dies ist allerdings ein Buchladen (21 Lavitt's Quay), jedoch ebenso interessant.

 

Ich war bestimmt zwei Stunden in dem Laden und habe mich gefühlt wie ein kleines Kind im Süßwarengeschäft! :freu: Die Auswahl an Stoffen ist riesig, gut sortiert nach Stoffarten und Baumwolle sogar nach Themen und/oder Farben.

Und alles in 1a Qualität und zu guten Preisen.

 

Gerade die etwas außergewöhnlicheren Stoffe haben es mir angetan, da man so etwas bei mir in der Nähe nicht findet. Zum Beispiel haben sie ein großes Sortiment an Weihnachts- und Halloweenstoffen, lizensierte Stoffe (Batman, Simpsons, Star Wars & Superman), Köstumstoffe (gaaanz viel Glitzer und Pailletten) und wunderschöne gemusterte Baumwolle.

 

Dazu kommt, dass das Personal super freundlich und hilfsbereit war! Trotzdem sie nur zu zweit waren und eine Menge Kunden im Laden waren, haben sie sich die Zeit genommen (mit kleinen Unterbrechungen um kurze Fragen zu beantworten und zu kassieren) passende Stoffe herbei zu schaffen, die Mengenangaben meines englischen Schnittmusters umzurechnen und mir bei der Auswahl zu helfen. :super:

 

Und nun das Beste: Für diejenigen von euch, die in nächster Zeit nicht nach Irland fahren werden gibt es den Onlineshop;

vibesandscribes.ie

 

Mir kam dies auch zu Gute. Da mein Gepäckgewicht fürs Flugzeug schon sehr knapp bemessen war habe ich meine Bestellung auch darüber gemacht.

Insgesamt habe ich 16 m Stoff für etwa 120 € bestellt (Baumwolle, Satin und eine Art Netz), keine Ahnung wie schwer das Paket sein wird, aber hinzu kamen dafür nur 9,61 € Versandkosten.

Das finde ich absolut in Ordnung!

Ebenso erwähnenswert finde ich, dass man sich nicht anmelden muss und per Paypal gezahlt wird.

 

Da der Onlineshop erst vor kurzem ans Netz gegangen ist, befindet er sich noch im Aufbau. Noch sind längst nicht alle Dinge, die es im Laden gibt dort erhältlich, aber die Mitarbeiter (so wurde es mir erzählt) machen ständig Fotos ihrer Ware und erweitern den Shop.

So gab es einige Stoffe, welche ich mir im Laden ausgesucht habe z. B. noch nicht online. Damit ich meine Bestellung aus Deutschland vornehmen kann, haben sie diese aber extra für mich eingestellt!

Hierfür noch einmal vielen vielen Dank!!!

 

Momentan gibt es auch noch 15 % Rabatt auf jede Onlinebestellung!

Dies wird aber voraussichtlich nur noch bis Mitte Oktober gültig sein!

 

Mein Fazit:

Ich habe noch nie so einen schönen Stoffladen besucht!

Eine riesige Auswahl, übersichtlich sortiert!

Qualität und Beratung sind hervorragend!

Preise absolut in Ordnung, teilweise sogar viel günstiger als in Deutschland!

 

Ich persönlich liebe solch kleine Unternehmen, wo man die Persönlichkeit und Liebe zum Detail spürt! Schaut euch den Onlineshop mal an und wenn ihr mal in Irland seid ist dies definitiv einen Abstecher wert! So groß ist Irland ja nun auch nicht! :D

980916403_VibesandScribes.JPG.75925aee6887e63b04091cfee28bb566.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlueTrisch

    3

  • HappyA

    1

  • Eidi

    1

  • izi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Link und ooooohhhh schade, dass ich das nicht schon letzten Oktober wußte.

Da waren wir nämlich in Irland und u.a. auch in Cork.

 

Ich geh' jetzt mal online-shopping-gucken

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info kommt mir gerade recht.

Mein Vater fliegt nächste Woche nach Cork und ich hatte ihm schon gesagt, dass er mir als Mitbringsel gerne Stoff mitbringen soll.

 

Gab es da auch Tweed o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da bin ich mir nicht sicher. Habe ich nicht explizit nach gesucht.

Aber im hinteren Teil des Ladens habe ich große Rollen (~2 m breit) gesehen.

Vielleicht sind da auch ein paar schwerere Stoffe bei...

 

Ansonsten ist keine 500 m entfernt, in der Savoy-Passage ein Hickeys.

Ist glaube ich so ähnlich wie Karstadt, zumindest hab ich davon mehrere gesehen (Werkzeug, Haushalt und eben Stoff), auch in Dublin.

Kann mir vorstellen, dass es sowas sonst dort gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, habe bei meiner Bestellung auch keine andere Möglichkeit gesehen.

 

Was hast du gegen PayPal? Habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und finde es allemal sicherer als eine Überweisung.

Zudem bekommt man seine bestellte Ware schneller, da der Verkäufer nicht erst auf die Bankbuchungen warten muss.

 

Blöd sind nur die Gebühren, wenn du Geldbeträge erhalten hast und sie dir von deinem PayPal Konto auszahlen lassen möchtest. Mach ich aber nur selten da ich eh ständig im Internet shoppe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...