Zum Inhalt springen

Partner

gesmoktes Top


meine2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen ich möchte gern für meine Tochter so ein gesmoktes Top nähen.

 

Wie ist es am einfachsten den Gummifaden fest zubekommen? Kennt ihr irgendeine einfache Anleitung? Habe das noch nie gemacht.

 

Und könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel Stoff ich für die Größe 164/170 brauche? Ich dachte so 1,40cm breit und 1,50 cm lang. Wollte Jersey oder normalen Blusenstoff nehmen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Pauline 62

    1

  • meine2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ich habe Hutgummi genommen es mit Zickzack gedehnt aufgenäht, wichtig ist aber das du es an den Seiten gut festnähst sonst rutscht es wieder raus. Wieviel Stoff du brauchst weiß ich nicht hast du keinen Schnitt.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz prinzipiell gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten mit Gummi zu smoken:

1. Du wickelst den Gummifaden leicht gedehnt auf die Unterspule und nähst langsam und mit Geradstich

2. Du stellst einen schmalen Zickzack ein und übernähst den Gummifaden den du anschließend dann anziehen kannst um den Smokeffekt zu erreichen

 

Der Stoffverbrauch hängt von der Oberweite ab, eine Anleitung für ein einfaches gesmoktes Top findest du hier, allerdings nur auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gern für meine Tochter so ein gesmoktes Top nähen.

 

"so ein gesmoktes Top" - was für ein gesmoktes Top? Derlei gibt es viele!

 

Will man erst zuschneiden und dann smoken muss man fast die Zickzack-über-Gummi-Methode anwenden, bei der Methode mit dem Gummifaden auf der Unterspule lässt sich vorab nicht sagen, wie stark genau gesmokt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...