Zum Inhalt springen

Partner

Wo sind die Unterschiede???


connie

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

kann mir mal jemand sagen, was die Unterschiede zwischen Jersey, Interlock (bzw. Kuschelinterlock) und Popeline sind:confused: :confused: :confused: Das sind doch alles Baumwollstoffe, weich fließend, oder irre ich mich? Finde es gerade so schwierig beim Stoffe bestellen über Internet, wenn man keine Stoffmuster hat.

Also Profis: bitte lasst mich nicht dumm sterben und sagt mir, worin die Unterschiede bestehen:o

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    2

  • maro

    1

  • Carolina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Jersey ist ein feiner Strickstoff, Interlockjersey eine spezialform davon, bei der zwei Lagen miteinandern verstrickt sind (naeheres findest Du ueber die Suchfunktion), Kuschelinterlock ist eine Suggestiv-Erfindung eines Stoffanbieters.

Popelin hingegen ist ein Webstoff und daher auch für andere Dinge und Schnitte einzusetzen als Jersey.

Die BEzeichnungen haben alle nichts mit dem Material zu tun, koennen also aus Baumwolle oder Polyester oder Viskose oder was auch immer sein.

Weich fliessend wuerde ich die Stoffe alle nicht bezeichnen. Jerseystoffe geben halt nach, sie koennen weich fliessend sein, wenn sie z.b. aus Viscose sind. Die Popelinstoffe, die ich kenne, sind eher steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du dickes Ei:eek: Jetzt weiß´ich, dass ich gar nichts weiß:D

Vielen Dank auf jeden Fall für die Auskunft. Ähem, hättest du vielleicht noch ein paar Anwendungsbeispiele für mich? Jersey wird ja z. B. viel für Shirts benutzt, wofür ist Popeline besonders geeignet? Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Connie,

 

weitere Verarbeitungsmöglichkeiten für Popeline: Hosen, Röcke, Blusen - wobei es sehr auf die Dicke des Stoffes ankommt. Für Blusen/Hemden nehme ich gerne eine dünnere Qualität als für Hosen und Röcke. Für Kinderkleider ist beides möglich. Kommt auf den Schnitt an.

 

Die meisten Online-Shops schicken übrigens gerne Stoffproben auf Anfrage. Du musst nur fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...